Hallo André.
Die Oberflächenqualität sieht ja sehr überzeugend aus. Ich denke, die nächste Fläche werde ich wohl auch mal wieder in CFK-/GFK-Positivbauweise herstellen.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Kannst Du mir mal den Sinn Deines Aufbaus erklären? Mich stören dabei folgende Punkte:
1. Kohle UD-Gelege - nur sinnvoll eigentlich, um die Biegesteifigkeit zu erhöhen. Dann sollte man die Kohle auch da einsetzen, wo es sinnvoll ist und zwar an der dicksten Stelle des Profils (ich hoffe, Du hast einen Steg verbaut?!?). Außerdem ist Kohlefaser nicht gerade der Renner hinsichtlich Schlagzähigkeit (Stichwort Einschläge in Büschen und Bäumen). Wenn Du die "Einschlagresistenz" des Flügels erhöhen willst, dann nimm lieber Kevlar, oder soviel Kohlefaser, daß da wirklich nix passieren kann (z.B. 2 Lagen 160g/m^2)
2. Diagonales Kevlargewebe - Faserorientierung richtig, aber warum nicht über die ganze Fläche? Gerade der vordere Profilbereich bietet sich zur Erzeugung torsionssteifer Flügel an (Stichwort D-Box). Und wenn schon die Torsionssteigigkeit erhöht werden soll, warum dann nicht gleich mit Kohlegewebe?
Ich denke, ein Aufbau mit einer ganzflächigen 93er Kohlegewebelage (diagonal natürlich) in Verbindung mit einem Kohleholm wäre nicht schwerer, dafür aber sowohl in Sachen Torsion als auch Biegung steifer. Auch wäre die "Einschlagresistenz" sicherlich höher als bei Deiner Lösung. Wenn Du unbedingt noch Kevlar verbauen willst, dann bitte im vorderen Profilbereich (sozusagen als D-Box).
Ted