Senderpult für Spektrum DX-18

felbi

User
Hallo an alle DX-18 Besitzer..

Da ich eine DX-18 mit dem passenden Koffer besitze möchte ich gerne
ein Senderpult haben was auch in dem Koffer hineinpasst.
Natürlich müssen die Schaumeinlage dementsprechen bearbeitet werden.
Nun ist aber das Problem das der Koffer nicht sonderlich hoch ist und die DX-18 gerade
so hineinpasst mit der starren Antenne. Wenn ich die ganze Höhe vom Koffer ausnutzen
würde, hätte ich noch ca. 3cm Luft die das Pult an Höhe auftragen dürfte.

Ich habe das ganze Internet durchforstet aber kein Pult gefunden welches nicht immenz aufträgt
Jeder Hersteller der Pulte werben, dass die Tragebügel super flach sind (meist 13cm) und somit in jeden Koffer
hineinpasst. Nur leider ist das bei der DX-18 nicht das entscheidende Maß.

Für fast jeden sender gibt es passende Senderpulte die mit kleinen umbauten in den Original Koffer passen,
nur für die DX-18 nicht, oder???

Ich möchte nicht jedes mal den Sender vom Pult herausnehmen müssen.
Wie habt ihr das gelöst?

Danke für eure Antworten... Gruß Sven
 

felbi

User
Danke für deine Antwort!

Könntest du mir bitte die im Bild eingezeichnete Messstrecke X
herausmessen?

Wäre dir sehr dankbar dafür.

Gruß Sven
 

Anhänge

  • Senderpult DX-18.jpg
    Senderpult DX-18.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 48

Papa14

User
Unter der Prämisse, dass die Dx9 gleich groß ist: X = knapp 30cm.

LG Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten