Senderpult: VarioCFK oder ContestCFK

vanquish

User
Hallo,

Da ich mir jetzt eine MC22s kaufen werde, bin ich auf der Suche nach einem passenden Senderpult.

Wichtig ist mir vorallem die Ergonomie des Pults (angenehm zu tragen) und die Ablagemöglichkeiten.

Wie sollte es auch anders sein, stehe ich jetzt zwischen zwei verschiedenen Pulten:

Vario CFK-Optik: http://www.der-schweighofer.at/web/productdetails.php?artikelnummer=45222&prodID=413

Contest CFK-Optik: http://www.der-schweighofer.at/web/productdetails.php?artikelnummer=44560&prodID=413

Der Preisunterschied ist dabei für mich jetzt nicht mehr so wichtig.
Was sind eure Erfahrungen mit diesen Pulten?
Zu welchem würdet ihr mir am ehesten raten?

Ich möchte mir irgendwann auch den originalen Senderkoffer von Graupner kaufen. Toll wärs, wenn ich dann den Sender MIT Pult in den Koffer geben könnte. Geht das überhaupt, und wenn ja, mit welchem Pult?

Danke für eure Hilfe,
Mfg
Vanquish
 
Also ich habe das contest Senderpult und kann mich nicht beklagen.

Das CONTEST-Senderpult kann ohne Entnahme des Senders einschließlich der montierten Pultaufhängung mit Riemen bequem im GRAUPNER Aluminiumkoffer transportiert werden.

Damit währe deine Frage auch beantwortet ;)
 
Ah, super!
Danke!

Ich hab zwar irgendwo im Hinterkopf diesen Satz stehen gehabt, war mir aber nicht mehr sicher.

Das ist jetzt natürlich ein ganz großer Pluspunkt fürs ContestCFK Pult

Mfg
Vanquish
 
Morgen,

glaubst Du wirklich, daß es bei den beiden ABS-Pulten außer der äußeren Form überhaupt einen Unterschied gibt ?
Ich habe als transportsicherung in meinem Senderkoffer (Baumarktkoffer) das Pult von Graupner, aber nur weil ich's mal vor Jahren gewonnen hab. Wenn Du ein ordentlich gemachtes, funktionelles und gleichzeitig schönes Pult mit perfektem Wetterschutz haben möchtest, dann frag' mal bei Peter Bianchi an. Das Pult wird aus GFK gemacht, in der Form lackiert und die Scheibe ist auswechselbar. Die Farbe kannst Du Dir aussuchen. Bei Interesse schicke ich Dir gerne den Kontakt. Generell würde ich Dir zur Erhöhung des Tragekomforts einen Kreuzgurt empfehlen, egal ob mit oder ohne Pult.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Hallo,

Danke für deinen Tipp! An dem Senderkoffer hätte ich schon Interesse. Wär toll, wenn du mir da die Kontaktdaten schicken könntest!

Ein Kreuzgurt wird definitiv eingesetzt. Ich hab jetzt den von Graupner (der aber mittlerweile schon zerfällt), werde mir aber wahrscheinlich den von vonblon bestellen.

mfg
Vanquish
 
hallo ,schon mal darüber nach gedacht.Ich benutze es seit mehreren Jahren mit vollster Zufriedenheit.Einen Senderkoffer hab ich bis jetzt nicht vermisst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten