Servokabel, welcher Durchmesser?

1hummel

User
Hallo,

ich habe mir gerade einen Parkflyer (Yak 54 3D EPP ARTF von Schweighofer, Abfluggewicht 380 bis 470gr, Lipo 3S 1000mAh) mit 90cm Spannweite zugelegt. Die Servokabel der 8g-Servovs müssen nun verlängert werden. Welchen Durchmessser nehme ich:

08mm oder 0,14mm?
 
Hallo,

ich habe mir gerade einen Parkflyer (Yak 54 3D EPP ARTF von Schweighofer, Abfluggewicht 380 bis 470gr, Lipo 3S 1000mAh) mit 90cm Spannweite zugelegt. Die Servokabel der 8g-Servovs müssen nun verlängert werden. Welchen Durchmessser nehme ich:

08mm oder 0,14mm?

Ich würde hier normale verdrillte 0.14mm² Litze verwenden.

:) Jürgen
 
ich denke,das wird normal in mm² angegeben: 0,3 mm² ist meist an denServo´s dran...
wenn du sparen willst: Kupferlackdraht, schau mal in der Suche...
 

Fritz

User
Hallo!
Wir haben bei einer Sebart Funtana mit 1,73 mtr. Spannweite für 3 Digitsalservos 0,4 mm Lackdraht genommen, das funktioniert einwandfrei.
 

Fritz

User
@ Jürgen!
Ich meinte natürlich 0,4 mm²! hatte nur die kleine 2 vergessen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten