Servoverkabelung

Hallo Leute

Ich bin gerade dabei mir einen neuen Hotti aufzubauen.

Nun bin ich bei der Verkabelung der Servos in der Fläche angelangt.

Es ist eine einteilige 4-Klappen Fläche.

Ich möchte alle Servos über einen grünen MPX Stecker verbinden. Ich habe bei diesem Stecker ja nur 3 Pins pro Flächenseite. Was löte ich da genau zusammen und was nicht?

Kann mir einer erklären wie ich das machen soll? Am besten mit Bild oder Zeichnung.

Danke für eure Hilfe! :)

Gruss Jimmy
 
Ach mann bin ich doof...... :rolleyes:

Hab die beiden Flächenseiten immer getrennt beachtet. Dann fehlte mir immer ein Pin.

Ist ja eigentlich ganz einfach. :D

Danke für deine Hilfe

Jimmy
 
Hallo!
Ein Freund von mir hat die beiden äußeren Pins in Stecker und Buchse rausgenommen, aufgebohrt und 2mm Goldstecker eingesetzt über die dann je + uns - aller Servos laufen. Über die restl. Pins die 4 Impulsleitungen der Servos

MfG
Holger
 

onki

User
Hallo

Es wäre ratsam die (2x) 4 Spannungsversorgungsleitungen nicht direkt am Stecker zu verlöten. Besser ist es sie vor dem Stecker an ein gemeinsames, dickeres Kabel zu löten, dies sauber verschrupfen und die einzelne Leitung dann an den Stecker löten.
Das ist sauberer und man unterzieht sich nicht dem Risiko, das der dicke Kabelverhau am Stecker leichter abbrechen kann durch die Hebelwirkung.
Diese Lösung sieht man leider viel zu oft in der Praxis.

Gruß

Onki
 
Oben Unten