Servowahl Blackhorse Viper Jet und Albatros

Stangi

User
Hallo Zusammen,
hab mir jetzt ein Blackhorse Viper Jet bestellt und stehe jetzt vor der Servowahl. Auf der Homepage von Pichler wird für den Albatros ein schwächeres Servo empfohlen als für den Viperjet - das verwirrt mich etwas?

Was setzt in den so ein bzw. was hat sich in der 90er Klasse bewährt.

Danke für Eure Tips!

Gruß
Jürgen
 
Ich hab in meiner L39 mit Turbine Corona D339 oder 319?! drin. Günstig, da deutlich unter 10€, HV und runde 5Kg Stellkraft ist mehr als ausreichend. Spiel ist gut und Rückstellgenauigkeit ist sehr gut!!!
Ein sehr viel teureres Hitec oder Graupner oder??? ist da nicht viel besser
 
Ich hab mit Corona keine guten Erfahrungen gemacht.. bei denen kann man gute erwischen, aber auch schlechte..

Welche Größe an servos brauchst du? Viper jet gibts ja in mehren Größen..
 
Ich hab mit Corona keine guten Erfahrungen gemacht.. bei denen kann man gute erwischen, aber auch schlechte....

Hmmm... ich hab fast nur noch Corona, bestimmt 25 Stück im Einsatz. Ein einziges war dabei, das aus der Schachtel raus defekt war.
Aber das Thema Servos ist eh heikel.... gibt Modellbauer, die würden sich eher die Antenne abbrechen lassen, als "billige" Servos einzusetzen :D:D
 
Hallo,

ja - die Corona Servos hab ich auch schon im Blick z.B. das Corona DS-236 mg, soll identisch sein mit D-Power CDS360. Ist schon sehr günstig!
 
Hallo Karl,

es geht um den "kleinen" Viper Jet von Pichler/Blackhorse -- also MK2 mit 140 cm Spannweite.

Gruß
Jürgen
 
Servo

Servo

Meine Erfahrung mit den HV 360 von D-Pover sind nicht gut,habe sie zurückgeschickt weil enorm viel Spiel hatten.Nimm die
KST dann haste Ruhe,habe ich auch auf allen Rudern.


mfg Roland
 
Meine Wahl wären hier die KST589 HV..

Weitere Kandidaten:

Graupner DES678 (LV Servo)
Savöx 1250MG HV
HYPERION ATLAS DH 16 FMD HV
 
Fliege in der Viper die TGY 390V HV.
Irgendein 15mm Corona HV für das Bugrad.
Für Höhe würden auch die TGY306 HV reichen, aber hinten brauchts eh Gewicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten