Servowahl Sbach 2,7m von Pilot Rc

hallo,
Ich stehe jetzt vor der großen servo frage , da ich Robbe/Futaba bevorzuge habe ich schon mal rumgeschaut und diese für sinnvoll erklärt. S9156 Digital oder das BLS 452 MG auf QR und HR.
Für Seite dachte ich könnte ein servo reichen und zwar das S 9157 MG Digital...
Was haltet ihr davon ?
mfg kevin
 
Hallo Kevin,

ich setzte auf allen Rudern die 9157 ein,
gefallen mir besser als die 9156.
Bis jetzt ohne Problem und Spielfrei.

Gruß Björn
 

1hummel

User
Also ich habe mir für meine 2,70m Sbach von Gonav bereits eingekauft:

Seitenruder 1x Hitec HS -M 7990 TH, 44 kg/cm, mit magnetischem Messgeber (statt Potis) 101,99 GBP
Queruder je 1 x pro Flächehälfte Hitec HS- 7980 TH, 44 kg/cm,( das Gleiche wie oben aber mit Poti) 93,99 GBP
Höhenruder je 1 x Hitec- 7954 SH, 29 Kg/cm 54,50 GBP
Gas Hitec 5496 TH, 7,5 kg/cm, 24,99 GBP

Alles Servos der neusten Generation für 7,2 Volt. Gekauft in GB bei www. stevewebb.co.uk
Bezahlung problemlos über PayPal. Alles zusammen incl. Versand für 440,91 GBP. Umgerechnet 517,-€. In Deutschland läge der Listenpreis bei 816,-€
 

giulianap

User gesperrt
Das hätte ich anders gemacht,...

Höhenruder je ein HS-7950TH; dann 4x HS-7954HV auf Quer: und zwei HS-7954HV auf Seite,....das funktioniert ! Bin mir sicher das ein Servo für deine Querruder und für das Seitenruder nicht reichen wird,...
 

hahgeh

User
Naja, ist ja auch eine Gewichtsfrage und zwei sind meist teurer, als eins. Ich denke auch Seite sollte es in jedem Fall reichen.
Auf Quer und Höhe ist die Frage wie verwindungssteif das Ruder ist. Bei zwei oder mehr müssen die Servos absolut gleich laufen, sonst schießt man sich ins eigene Bein, von daher kann ich die Vereinfachung gut nachvollziehen.

Ist denn die 2,7er überhaupt für mehrere Servos vorgesehen, oder müsste man das händisch nacharbeiten? Für die 2,2er ist logischerweise nur immer ein Servo vorgesehen.

Grüße
hg
 

fockefan

User
hi

ist die frage was du alles fliegen willst oder kannst. für klassischen kunstflug reicht ein 20 kg hochvolt auf seite und je eines auf quer allemal. willst du volles 3 D programm fliegen wird das evtl. eng werden. ich habe je ein HS 7954 SH, versorgt von einer engel weiche mit 7,4 Volt.
alles zum nachlesen in der neuen aviator ausgabe heft 12/11, das am 8.11 erscheint.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten