Meiner is aber doch van Aeronaut, aber ganz alt glaube ich. Der Segler hat noch die Flachstahlsteckung und eine directe Höhenruderwippe.
Das ganze hatte mehrere grad spiel. Auch war die EWD sehr klein (0.5 grad). Ich habe die Machine mal gerechnet in XFLR5, und das war definitiv zu wenig für ein Thermiksegler.
Wen ich dann angefangen habe das zu verbessern ist aus wenig Arbeit immer mehr geworden.
Die ganze Kabine war noch voller Servo's, da war kein platz für eine schöne Kabinenausstattung. Jetzt gibt es platz für ein Pilot der auch richtig sitzen kann.
Die Begrenzung was das Stoerklappenservo das hier mittig sitzt, ich hatte da nicht die Mut (und Zeit) om das Servo in die Flächen zu verschieben. Dazu kommt das das Mechanik des Hauptfahrwerk weit vorne heraus ragt, da habe mich ich doch ein kleines Kompromiss erlaubt. Und das Mechanik modifiziert.
Heckfahrwerk wird auch erneuert, das alte aus Stahldraht war nicht vorbildgetrau und zudem wackelig.
Geplant is auch noch ein Bremsschirm, nicht weil es benötigt ist, aber weil mir das einfach gefällt.
Haube habe ich mich neu besorgt van Aeronaut, dazu werde ich aus Messingrohr einen Haubenrahmen loeten. Das Plastik Gefährt was mit der Haube gekommen ist hat mich nicht gefallen.
Farbliche Gestaltung ist noch nicht definitive. Ich versuche jetzt Bilder zu bekommen vom SHK prototype (G-OSHK) das in England fliegt. Wenn das nicht gelingt wird es die Hahnweide SHK werden. Die Kabinenausstattung ist bis jetzt auch gebaut unter Hilfe von Bilder aus Hahnweide. Die Jungs da haben ein ganz schoenes Werkstattblog.
Zeit zum bauen gibt es ja jetzt, denn Schleppveranstaltungen gibt es in die Nächte Zeit nicht mehr.