Wilf
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Servus Sebastian,
Aber der Mungo hat eben noch andere Reize. Dazu zählt zB. auch der halbierte Spantenabstand im Nasenbereich:
Wenn die Bespannung zwischen den Rippen einfällt und ein Trapez aufspannt, weil weit und breit keine stützende Rippe zu finden ist, dann braucht man über Tragflügelprofile und deren spezifische Eigenschaften eigentlich gar nicht mehr zu diskutieren.
Dass es sich dabei um das Nemesis-Profil handeln soll, haut mich jetzt nicht um. -Ganz einfach, weil ich kein Nemesis-Profil kenne.
Das Formel Eins -Flugzeug "Sharp Nemesis" kann damit nicht gemeint sein, weil dieses hat sicher ein Profil mit spitzer Nasenleiste und mit hoher Dickenrücklage.
Für eines muss ich Abbitte leisten: Die Holzschrauben sind tatsächlich vom Tank. Am Seitenriss des Rumpfes sind die Muttern für die Motorbefestigungsschrauben als "4-40 blind mounting nuts" angegeben.
In der Tat!Zum Profil : Ich nahm an, dir gefällt da die Dickenrücklage und Nasenleistengeometrie.
Aber der Mungo hat eben noch andere Reize. Dazu zählt zB. auch der halbierte Spantenabstand im Nasenbereich:
Wenn die Bespannung zwischen den Rippen einfällt und ein Trapez aufspannt, weil weit und breit keine stützende Rippe zu finden ist, dann braucht man über Tragflügelprofile und deren spezifische Eigenschaften eigentlich gar nicht mehr zu diskutieren.
Dass es sich dabei um das Nemesis-Profil handeln soll, haut mich jetzt nicht um. -Ganz einfach, weil ich kein Nemesis-Profil kenne.
Das Formel Eins -Flugzeug "Sharp Nemesis" kann damit nicht gemeint sein, weil dieses hat sicher ein Profil mit spitzer Nasenleiste und mit hoher Dickenrücklage.
Für eines muss ich Abbitte leisten: Die Holzschrauben sind tatsächlich vom Tank. Am Seitenriss des Rumpfes sind die Muttern für die Motorbefestigungsschrauben als "4-40 blind mounting nuts" angegeben.