Simprop-Servos- Erfahrungen

Hallo

Ich will diverse RC-Komponenten kaufen und würde gerne mal wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem Simprop-Servos gemacht habt. Habe mal mehrere Servos von den Herstellangaben verglichen (auf der Höllein-Seite) und muss sagen, dass rein auf dem Papier die Simprop-Servos im Preis-Leistungsvergleich sehr gut abschneiden.
Gerade das Standardservo SES350 hat eine sehr niedrige Stellzeit (0,08s/40°) und mit 26g bei 35Ncm auch sehr günstieg. Habt ihr Erfahrungen damit?
 

Börny

User
Morgen,

ich habe auch auf Grund der technischen Daten sowie nach einigen Beratungsgesprächen Simpropservos in einen großen Segler (5m Spannweite) und einen mittelgroßen Kunstflugsegler (2,90m Spannweite) jeweils auf Seite, Höhe und zentral angelenkte Störklappen eingebaut. Allerdingst die "SES 840 2BB MG". Abmessungen und Gewicht: 41x39x20mm 49g, Stellzeit: 0.12s/40°, Stellkraft 84NCM bei 4,8V, bei 6,0V sogar 100NCM.

Ich bin sehr zufrieden mit der Kraft, Geschwindigkeit,sowie mit der Rückstellgenauigkeit.
Das Preis / Leistungsverhältniss ist spitze. Werde sie wohl in Zukunft noch oft verbauen.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten