sind Modellflieger Erbsenzähler?

immer wieder interessant hier zu lesen wofür sich ein Thread erstellen lässt.
Oft wäre das Thema mit einem Satz erledigt, aber es kommen dann Seitenlang Beiträge, relativ schnell wird der Ton aggressiv.

Hängt das mit dem Hobby zusammen, mit der Gewohnheit präzise zu arbeiten?

Sagt mir mal eure Meinung...
 

Chrima

User
Ne, ich weiss schon was Du meinst.

Man könnte jetzt darüber diskutieren, warum man im Verkehr immer ungeduldig und lehrmeisterlich um nicht zu sagen aggressiv unterwegs ist.

Aber Du beziehst Dich ja aufs Forum und da hat’s wohl noch ein paar zusätzliche Regeln wie z.B.; „man ist ja anonym“ oder „ich bin besser, schaut!“.

Einerseits traut dann auch die immer unterdrückte graue Maus einmal etwas zu sagen, andererseits rutscht auch dem sonst besonnenen Profi einmal etwas raus, was er sonst (auf dem Platz) vielleicht noch nie zu sagen traute.

Dann merkt auch jeder schnell, dass wenn nicht etwas mit Bestimmtheit oder gar bewusster Provokation angebracht wird, dies scheinbar ungehört verhallt.


Alles in allem stimmt Deine Feststellung aber schon. Wenn ich nämlich mit einem anderen Forum vergleiche, wo mit Sicherheit mehr „einfache Leute“ und weniger „Professoren“ Beiträge schreiben. So ist der Ton dort doch meist viel „kumpelhafter“ und vorsichtiger, wie hier. (Ausnahmen der Regel vorbehalten!)
;)
Christian

P.S.: Hab was vergessen; manchmal "hänselt" man auch nur jemanden...
...unduckunwech !
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Chrima schrieb:
Einerseits traut dann auch die immer unterdrückte graue Maus einmal etwas zu sagen, andererseits rutscht auch dem sonst besonnenen Profi einmal etwas raus, was er sonst (auf dem Platz) vielleicht noch nie zu sagen traute.
ACH, JETZT LABER HIER DOCH NICHT SO EINE SCH...E :mad: :mad: !!


:D

So in etwa? Ich bezeichne Modellbauer gerne als die Oberzicken der menschlichen/Menschlichen Rasse, das Schlimmste, das rumläuft. Als ehemals Gewerbetreibender im Audio-Sektor dachte ich, das wären schon Spezialexemplare, aber hier ...

Hmm, verdammt, ich bin doch auch Modellbauer? Ach, was interessiert mich das Thema, macht euren Sch... doch alleine :mad: :p
 

kurbel

User
Definiere doch bitte erst einmal Erbsen genauer, dann könnten wir erörtern, inwieweit eine Aussage, Modellflieger (auch zu definieren) zählen Erbsen, statistisch haltbar ist.

Mal ehrlich, eine gewisse Gründlichkeit und Präzision (auch der Sprache) sind wichtig, wenn man Fachthemen qualifiziert behandeln will.
Wenn einem qualifizierte Beiträge weniger wichig sind, als ein harmonische Umgebung, dann hält man sich von Fachforen besser fern.

Zum Thema, ja, ein Satz reicht, wenn er denn denn richtig ist und die Sache trifft.
Manchmal wäre eine gute Begründung oder Erklärung dazu aber schon einen weiteren Satz Wert.

Kurbel
 
Hi Kurbel !

In der Kürze liegt die Würze . :)
Natürlich gehört das Thema mit der dazu gehörenden fachlichen Präzision
abgehandelt . Dabei sollte aber schon der richtige Umgangston gewahrt bleiben. Wenn jemand etwas Falsches zu einem Thema geschrieben hat kann
man ihn ja darauf hinweisen ohne gleich ausfallend zu werden.
Nur kommt es öfters vor das ein Thema mit ein paar Sätzen erledigt wäre , aber dann Beiträge erstellt werden , die das Vorhergehende nur noch bestätigen oder ganz am Thema vorbeigehen.
Dabei werden dann manchmal regelrechte Romane verfasst.
Und manche suchen nun mal das Haar in der Suppe um den Beitragsersteller
damit zu sagen dass er nicht ganz recht mit seinen Äusserungen hat und nur
er weis was richtig ist.



Gruss Rainer !
 

Hallo

User
Hallöchen,

Für mich ist das dass erste Forum beidem, wie ich finde, auf Rechtschreibung geachtet wird!! Hat Vorteile, aber auch Nachteile!

Also noch en schönen Tag Leute!!:)
 

Gast_15574

User gesperrt
Zu 90% hier im Forum alles nur Selbstdarstellung und Auslebung eigener Minderwertigkeitskomplexe.

Ich bin der Meinung an Infos hat dieses Board nix zu bieten das blaue is da besser;) was nützt die beste Rechtschreibung ohne Info?


In meinen Augen is dieses Forum Fachlich schon längst Geschichte es wird nur für Sinnlose Diskussionen genutzt also nix Erbsen gezählt es liegt am Forum so einfach!!!

Der kleine Haufen der hier möchtegern Fachliche Themen diskutiert hat es noch nicht geschnallt,halt der rentner am PC *LOL* 50+ der grade ma die Maus bewegen kann und sich was auf seine fähigkeit der Modellfliegerei einbildet *geil* ja aber solche schwirren hier rum HAUFENWEISE......!!!!!!!!

Zum langeweile vertreiben und quatschen über müll is es hier ok.
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
IIIIElohimIIII schrieb:
Zu 90% is das hier in diesem Forum alles nur Selbstdarstellung und Auslebung eigener Minderwertigkeitskomplexe.

Ich bin der Meinung an Infos hat dieses Board nix zu bieten das blaue is da besser;) was nützt die beste Rechtschreibung ohne Info?


In meinen Augen is dieses Forum Fachlich schon längst Geschichte es wird nur für Sinnlose Diskussionen genutzt also nix Erbsen gezählt es liegt am Forum so einfach!!!

Der kleine Haufen der hier möchtegern Fachliche Themen diskutiert hat es noch nicht geschnallt.

Zum langeweile vertreiben und quatschen über müll is es hier ok.

Dann verp...ss Dich doch endlich, Dich kann eh keiner leiden :D
 

Gast_15574

User gesperrt
Darauf habe ich nur gewartet,ganze 20 Mins ! geht sonst schneller:D :D :D

naja ich verp...ss mich erstma mal sehen wie sich dieser Thread entwickelt ohne mich !!!!!!!

Wird eh Geschlossen ......oder Zensiert............

cu
 
Oben Unten