Slingsby T 45 Swallow

Achim55

User
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer 3-Seitenansicht der Slingsby T45 Swallow, ähnlich wie es sie schon einmal von Martin Simons gegeben hat ( ich habe zwar ein JPG, das ist aber so klein, das ich noch nicht einmal die Spannweite ablesen kann ).
Der scan sollte also so groß sein, das man daraus einen Plan zeichnen kann, denn ich möchte die T45 in 1:2,5 oder 1:3 bauen.

Wer kann mir helfen ??

Gruß aus Lippe

Achim55
 
Slingsby T 45

Slingsby T 45

Hallo Achim,

hast eine Email von mir bekommen.

Gruß
Franz

Hallo Franz,

ja, habe ich - SUUUPER, ist genau das was ich mir vorgestellt habe. Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen - endlich mal eine Vorlage, mit der man "arbeiten" kann.

Viele Grüße aus Lippe

Achim55


@alle anderen
auch an euch meinen Dank für eure Hinweise - ich liebe dieses Forum - meinetwegen kann dieser Thread geschlossen werden.

Gruß

Achim55
 
Hallo Achim,

von wegen schließen,:D:D
wir wollen natürlich hier einen Baubericht lesen;);)

Gruß Olli
www.oliver-theede-oldtimersegler.de

Hallo Olli,

lange nichts mehr von dir gehört - aber laß mich doch erst einmal zeichnen, der Baubericht kommt nach der Fertigstellung meines Rhönbussardes.
Trotz der einfachen Linienführung der T45 sind doch einige Sachen zu berücksichtigen und geht nicht ganz so schnell , wie manch einer sich das vorstellt ( zumal ich die originale Flächenaufnahme machen möchte - absolut scale ) - aber ich werde mein Bestes tun und dann hier + im Retroplaneforum berichten.

Gruß aus Lippe

Achim55
 
...damit einige wissen wie das "Ding" denn überhaupt aussieht, eine Werkszeichnung

Fischer061.jpg

Zeichnung (c) by Slingsby Sailplanes/Archiv H.-J.FISCHER

Und hier das Simons Slingsby-Buch, ein muss für alle Slingsby-Fans

Fischer062.jpg

Gruß
Hans-Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten