Slipstream Modelle

Hallo

Hat schon einer denn Erstflug hinter sich?
Mich würde der Schwerpunkt interessieren laut Anleitung ist er vor dem Steckungsrohr ist schon sehr kopflastig.

Gruß Markus
 
Ich möchte ja nun nicht ungeduldig sein, aber macht jetzt jamand eine Baubericht?
 
Baubericht ist geplant aber frühestens Anfang MAI.
Mir fehlt immernoch die passende Antriebscombo...
Am überlegen ob 6S oder 8S

Jemand Ideen an welchem Motor mit 6S die 7kg Standschub gut drin sind.
Regler wird der Sentillon 100A HV, geht bis 12S.

6S wäre mir persönlich lieber, ein Akku , kleinerer Aufwand, ist für die Handhabung einfach besser.... brauch Motorenvorschläge .....

gruß
 
bin auch grad auf die Flieger gestoßen. Die sehen ja echt hammer aus und sind nicht wirklich teuer, sogar 50€ günstiger wie die neuen Gonav-Modelle.

Also wenn ich jetzt nicht gerade ersatzteile für meinen Flieger schon bestellt hätte würds bei mir eine Slipstream SBach 342 geben, würde perfekt zum DLE30 passen. Ich bin begeistert und über jeden Baubericht erfreut.
 

sam

User
hab die slipstream mxs im keller liegen .....
erster eindruck recht gut ...
 

Anhänge

  • DSCF0209.jpg
    DSCF0209.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 13
MXS 1,80m Slipstream

MXS 1,80m Slipstream

Hallo,
Habe mir die MXS gekauft und brauche auch nochmal euren Rat für ein Antriebskonzept.

Ich wollte sehr gerne den Scorpion 4025-16 haben, bekomme diesen aber niergens. (Wenn jemand einen Tip hat: BITTE MELDEN)

Andererseits wäre mir der Axi 5320-18 auch recht, der ist allerdings doppelt so teuer.......

Bin für jeden Tip dankbar. Auch für Bauvorschläge, Bauberrichte und jegliche andere Tips.
 
Ist auch im Regal.....

Ist auch im Regal.....

Hallo,
Habe mir die MXS gekauft und brauche auch nochmal euren Rat für ein Antriebskonzept.

Ich wollte sehr gerne den Scorpion 4025-16 haben, bekomme diesen aber niergens. (Wenn jemand einen Tip hat: BITTE MELDEN)

Andererseits wäre mir der Axi 5320-18 auch recht, der ist allerdings doppelt so teuer.......

Bin für jeden Tip dankbar. Auch für Bauvorschläge, Bauberrichte und jegliche andere Tips.



4025-16 vorrätig!

Gruß Andy Reisenauer
 
Antriebsfrage...

Antriebsfrage...

Moin Jungs!

Ich hätte da den ultimativen Antriebsvorschlag für Flugzeuge dieses Kalibers:

Scorpion HK 3026 1400 KV mit einem 6:1 er Motor Chief Getriebe vom Andi Reisenauer kombiniert mit einer 20 x 18" Luftschraube von Fiala. Das ganze an 6S 5000er Kokams.

Ich fliege den Antrieb in einer 2 x 2 m F3A Extra mit 5,2 kg. Geht super sauber und souverän durch alle Kunstflugfiguren.

Und das Beste: Nach 12 min fliegen muss ich nur 3500 mAh nachladen!!!

Viele Grüße

Stefan
 

misery

User
MXS Natterer

MXS Natterer

Hallo,
ich fliege seit vorigem Jahr die MXS im Garry Ward Design.

Das Gewicht ist ok und der Bausatz sauber verarbeitet. Das Höhenruder habe ich mit 2 kleinen DES 657 hinten angelenkt. Dadurch mußte ich meine 6S 4000 Akkus vorne durch! den Motorspant platzieren. Ist aber keine Problem - nur ein bisschen basteln. Als Motor habe ich den Scorpion 4025-16 mit einer TGY 21x12 - 20X12 und Apc 20x10 eingesetzt.
Der Motor war mir dann einen deut zu schwach auf der Brust. - Aber das sieht ja jeder anders....

LS kleiner als 19 " habe ich nicht probiert..... Das Alu-Fahrwerk ist sehr robust und stabil - Gewicht ist ok.

Gewicht mit 6S 4000 flugfertig bei mir ca 4900 gramm


Der Schwerpunkt in der Anleitung ist ebenfalls auf der sicheren Seite und kann noch weiter nach hinten genommen werden.
Im Januar habe ich dann auf 10S 4000 mit einem Torcster 5033/230 mit LS TGY 20x12 umgebaut. Gewicht vorne ist ja ok ....

Natürlich ist das Modell jetzt übermotorisiert - aber das steht ihm gut. Flugzeiten 8-12 Minuten ( Kunstflug ohne 3D)

Gewicht ? keine Ahnung schätze mal gut 5,5 kg. Geht aber endlos aufwärts, trotzdem zahm zu fliegen, langsam im Landeanflug.

Für mich jetzt ein tolles Modell zum Spitzenpreis - Gute Lageerkennung auch auf größerer Distanz.


Für Messerflug brauche ich 5 % Mischer Quer auf Seite und Höhe auf Seite. Aber das "schenke" ich ihm.

Am WE werde ich es dann mal mit 8 S und TGY 21x12 oder APC 20x10 oder 20x13 probieren.

Den größeren Motor habe ich falsch bestellt. Herr Natterer hat ihn mir problemlos getauscht. Danke nochmals

Preise und Service, so wie ich mir ihn vorstelle. Ich werde es demnächst mal mit einer 220cm Maschine von ihm probieren.


Die MXS Tolles Design - schönes Modell - top Preis - unkritsche Flugeigenschaften. Bin begeistert.

Gruß Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten