Hallo,
sorry für die späte Antwort.
Ja die Bespannung hat die Torsionsfestigkeit deutlich erhöht.
Den angegebenen Schwerpunkt ist außerhalb des einstellbaren Bereichs meiner Schwerpunktwage, deshalb habe ich ihn nur grob mit zwei Fingern ausgewogen. Es hat vorne noch einiges an Gewicht gebraucht um den Schwerpunkt zu erreichen.
Die Ruderausschläge habe ich bis auf die Querruderdifferenzierung aus der FMT übernommen. Ich bin was EdgeTx angeht noch Neuling und weiß schlicht noch nicht wie man da Querruderdifferenzierung bei nem Nuri einstellt. Geht aber bestimmt und finde ich bestimmt noch heraus wie. Vorab, er bracht die Querruderdifferenzierung.
Die ersten Startversuch sind mit dem Kohleverbinder und ohne Ballast erfolgt. Startversuche, weil so bin ich nicht von der Startstelle bis an die Kante gekommen. Für den ersten richtigen Flug habe ich den Stahlballast eingebaut.
Damit ging es dann ganz gut. Ich musste einiges tief trimmen, mein Pi-mal-Daume Schwerpunkt ist vermutlich schwanzlastig. Besonders wenn der Hang trägt läuft er sehr gut, wird überraschend schnell und liebt enge Wenden. Rollen sind ohne Querruderdifferenzierung gruselig, deshalb habe ich das nur einmal probiert. Looping und Rückenflug habe ich noch nicht probiert. Mein Standardhang kann starken Wind verhältnismäßig schlecht in Aufwind umsetzen, mehr als 20 oder 30m über Startstelle sind da selten drinnen. Der Hang hat eh so ein paar Besonderheiten, wenn eine starke Windböe kommt trägt er oft schlechter, dafür geht es manchmal richtig ab wenn der Wind nachlässt. So einen Moment hatte ich beim zweiten Flug, diesmal ohne Ballast. Das sah aus als ob jemand die Realität mit 1,5facher Geschwindigkeit wiedergibt.
Den ganzen Flug hatte ich auf Kamera aufgenommen, das will ich ich nur noch etwas zusammenschneiden. 20min an der Kante herumschleichen wäre langweilig, nur die Highlights würde die Realität nicht wirklich darstellen.
In meinem Slopegrinder habe ich folgendes verbaut:
Ruder: Kingmax CLS0512W (sind größer als die vom Konstrukteur vorgesehenen Servos, wollte ein 8mm HV Servo und war selbst über die Größe überrascht)
Schleppkupplung; JX DHV56mg
Akku: 2s18350 LiIon mit 1400mah
Abfluggewicht mit Kohleverbinder ca 640g.
Wenn man genau hinschaut sieht man, dass ich die Ruder auf der "falschen" Seite anscharniert habe, deshalb war keine Überkreuzanlenkung möglich.