Smokepumpe

TJ67

User
So, Häusl Pumpe, Kontronik Regler, 2s800mAh Akku.....den Regler so eingestellt (über den Sender, ausgelitert), daß die Pumpe in zwei Stufen arbeitet:
1.) ca 250-300ml/Minute
2.) ca 500-600ml/Minute

Das ganze Zeug wird dann über einen ins Schurohr eingeschraubten Tankbeschlag aus Metall eingepritzt, Verbindung zur Turbine über Teflonschlauch(die "heißen" Zentimeter). Ca 10cm hinter dem Kegel......

Rauchöl: OBI Lampenöl, 2Liter zu 4,99€, duftneutral, ich habe eine DrOetker "ButterVanille" Aromaflasche reingemischt....riecht man aber nicht :(

Smoke on,Stufe 1,Leerlauf Turbine Bild nach ca 2-3Sekunden:

England 2007 001.jpg

...und nach 5 Sekunden:

England 2007 002.jpg

....dann hab ichs sein lassen-hatte Angst, daß die Feuerwehr grufen wird, war ja schließlich bei mir vor der Haustür :D :D :D


England 2007 003.jpg



Geht ganz gut.Habe dann am Flugplatz noch bissi gespielt:zwischen Stufe 1 und 2 merkt man keinen Unterschied, ausser daß die Soße dann hinten am Sekundärrohr unverdampft hängt/tropft....und beim Gasgeben das Öl von den Flammen der Turbine angezündet wird=Geräusch wie ein Nachbrenner.
Stromverbrauch: 500ml= ca 100mAh aus dem Akku.
Morgen wirds dann in die Luft gehen....

Schönen Sonntag!

Julian
 
Zuletzt bearbeitet:

airtech-factory

User gesperrt
Hey Julian,
Du hast ja auch so nen Fernsehsender :eek: :D

Cooler Rauch, nur was ist der Vorteil Deiner Eigenbaulösung gegenüber den fertigen Pumpen? Preislich wird sich da doch nichts tun, oder?

Gruß
Jörg
 

TJ67

User
"Fernsehsender"??

Musste mir erklären...bestimmt der ES, aber was hat der mit nem Fernsehrsender zu tun :( :?

Hatte das Zeug rumliegen.......und Lust schnell was zum rauchen zu haben.....geht echt ganz gut(am Boden), aber ich denke, man wirds in der Luft auch bissi sehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Julian,

das ist ein Schlüterspezialinsider Witz :D

Er meint er könnte mit seiner Lavi Kreise um den ES (Fernsehsender) fliegen.
Dabei haben die Israelis das Ding nicht mal in Serie gefertigt.:D :D

Der Schlüter testet jetzt weiter und steht in engem Kontakt mit den Israelis :eek:

Grüße Stefan
 

airtech-factory

User gesperrt
Lieber Stefan,

Du bist doch großer MB339 Fan. Ich habe das geeignete Modell für Dich gefunden und werde es Dir morgen in FRZ überreichen :D :D :D

IMG_6183.jpg

Du siehst - ich denke an Dich !!!

Bis morgen :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten