SoaringLeague - das Update

HB-752

User
Hallo lieber Georg,

vielen Dank für Deine Info!
Bitte halte uns weiterhin auf dem Laufenden, wenn Du da in dem Thema drin bist!

Wäre ja toll, wenn´s was salonfähiges gäbe!

Grüße vom linken Niederrhein
TreboR
 

Gelre

User
Moin Georg! Das sind ja wirklich tolle Nachrichten😊 Wusste garnicht dass du da auch interessiert bist!

LG Seb
 

gbon

User
Als kleine Zusatzinfo ein Screenshot den Andrej mir schickte.

2.png
Gruß Georg
 

HB-752

User
Da ich etwas "ungeduldig" bin...

Auf die Seite(n) wurde ja ebenfalls von SoaringLeague verwiesen.

Allerdings finde ich da nur die Sparten GPS-Triangle, ich berichtete initial davon.

1681382871704.png


Ich hoffe, dass sich da auch offiziell ein SoaringLeague WW entwickelt...

Schöne Thermikflüge durften wir alle schon erleben. :)

LG
 

gbon

User
Hallo HB-752,
im Screenshot vom Andrej (vermutlich seine Entwicklungsplattform) gibt es aber ein weiteres Icon das auf eine "Zusatzfunktion" mit der Kennzeichnung "Soaring League" führen soll.
Warten wir einfach mal ab. Bisher spekulieren wir nur auf dünner Faktenlage.

Gruß Georg
 

HB-752

User
Sollen wir den Titel des Threads ändern?
"Soaring League - das Update" oder so ähnlich?
Könnte ja auch fast schon geschlossen werden, da es ja anscheinend doch einen Nachfolger oder eine Alternative jetzt gibt und genannt worden ist.

-> Wie Ihr wollt!

Liebe Grüße und besten Dank an die Beteiligten

Robert
 

HB-752

User
Ist die Soaring League Herstellergebunden oder kann man hier auch die IGC Dateien eines GPS Loggers hochladen?

Gruß Marc

Habe gerade eben, also gestern :eek: die ersten Flüge mit einem SM-Logger 3 hochladen können.

Ist nicht ganz so aufwendig gehalten, wie SL damals:
Einfach einen Namen für den entsprechenden Flieger anlegen und den zugehörigen Flug hochladen.

Wir sind gespannt, wohin die Reise gehen wird!

Zumindest kann man die Flugtage wieder mit den Kollegen "teilen" und revuepassieren lassen.

Vielen Dank noch einmal!!!

LG
 

HB-752

User
Wieder - rein Interesse halber - ein paar Fragen:

Bei ein paar Kollegen sind die Flüge in grüner Schrift hinterlegt, sonst in blau.
>Was ist die Bedeutung - der Sinn dabei?

Das z.B. Stephan Eich seinen Flug kommentieren kann ist sicherlich einer Nähe zu den Entwicklern geschuldet.
>Ist da zufälligerweise oder grundsätzlich etwas in der Planung,
dass auch Otto Normalverbraucher da was kommentieren kann - zumindest bei den Eigenen Flügen?

Ich persönlich fände es zudem schön, wenn man noch Pflichtfelder einführen würde:

FES / F-Schlepp / Gummiseil / Winde / Sonstiges.

auch fände ich es schön, wenn´s zu den Fliegern wieder eine angezeigte Maske mit den Eckdaten gäbe.

Profil / Flächenbelastung etc. wären zwar das Sahnehäubchen auf dem i - Allerdings würden mich zumindest:

Maßstab ; Spannweite ; Gewicht ggf. noch Hersteller interessieren...

So viel zumindest aus meinen drei hochgeladenen Flügen^^

Liebe Grüße

TreboR
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten