Sopwith Camel Holzbaukasten, brauche Hilfe

Hubert H.

User †
Hallo,

hat schon jemand den Holzbaukasten der Sopwith Camel von Simprop gebaut?
Es ist kein einfacher Bausatz und ich hätte da ein paar Fragen.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und warte auf eine Reaktion.
 
Hallo Hubert,


hier gibt es ein Build Blog (englisch) , also eine Baubeschreibung ---> Klick
Das gleiche Modell gibt es auch bei Hobbyking, vielleicht hilf es dir das etwas weiter deine Fragen beantworten zu können?
Mich interessiert das Modell auch, habe aber zur Zeit genug Baustellen..

Grüße André
 
@ Andre, danke für den Hinweis

@ Stefan, der Akku soll vorn in einem Fach liegen, geht bis in die Motorhalterung rein. Ist das richtig? Dann muss ich ja die 3 Scheiben D13 durchbrechen. Oder????
 
Moin Hubert,
das kann ich dir auch nicht beantworten, sorry.
Ich habe den Bausatz "noch" nicht, aber im Auge. Ich dachte du hättest generell Probleme mit den "Bauplänen" und der bebilderten Anleitung.
Ich baue nämlich gerade ein anderes Modell des selben Herstellers und da ist denken angesagt. Meiner ist auch für Verbrenner angegeben, aber nichts vorbereitet. Also anpassen.
Dann habe ich noch so einige Teile, die entweder überflüssig,-oder falsch beschriftet sind. Und trotz Lasercut muss noch nachgearbeitet und angepasst werden.
Ist aber kein Problem, ist ja nur Holz. ;)
 
Der Akku soll vorn in einem Fach liegen, geht bis in die Motorhalterung rein. Ist das richtig? Dann muss ich ja die 3 Scheiben D13 durchbrechen. Oder????
Völlig korrekt, Du musst die 3 Spanten D13 durchbrechen - das sieht dann etwa so aus:

image.jpg
Foto: RCG
Alternative: einen kompakten Akku senkrecht stehend verwenden.
 
Hallo Stefan,
welche Baupläne? Wenn keine da sind, kanns keine Probleme geben.:rolleyes: und bei den schlechten Fotos muss man eh mehr raten.

Hallo Oxymoron,
danke, das hat mir schon mal weiter geholfen.
Was sind das bei dir für doppelte, senkrechte Streben auf den Seitenteilen?
 
noch mal ich...

auch hier gibt es viele Bilder vom Aufbau... --> KLICK
Ich würde mich sehr freuen wenn's hier zu einem regen Erfahrungsaustausch über den Bau des schönen Modells kommt.

Grüße
André
 
Hallo Andre,

ja, die Bilderstrecke habe ich auch schon entdeckt. Ist nur blöd, dass man immer woanders rein muss.
Ich werde mal versuchen hier einige Fotos einzustellen.
Und für einen regen Erfahrungsaustausch für diese Modell wäre ich auch.
 
Habe ein wenig gebaut.
Meine Akkuöffnung sieht nun so aus, passt alles bestens.
 

Anhänge

  • IMG_9782.JPG
    IMG_9782.JPG
    912,4 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_9783.JPG
    IMG_9783.JPG
    769,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_9785.JPG
    IMG_9785.JPG
    875,7 KB · Aufrufe: 96
dbausk

dbausk

Moin zusammen
ich habe zur Genesung eine Sopwith Camel Holzbaukasten 1520mm erhalten die ich auch gerne als Standmodell zusammenbauen werde. Leider ist aber nur eine sehr sehr nichtssagende Beschreibung dabei mit der ich als Leihe wahrscheinlich überfordert seien werde. Gibt es irgendwo eine Anleitung Bauplan Fotos (mit der richtigen reinfolge des zusammebau) als Datei zum Runterladen für das Modell.
Gruß und Dank Dieter
 
Hallo Dieter,

kannst auch meinen Baufortschritt in "Scalemodellbau" verfolgen und Schritt für Schritt nachbauen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten