Speed 400 und Lipos?

Hallo,

was ist sinvoller?
Speed 400 6V mit 2 Lipos, oder Speed 400 7,2 V mit drei Lipos?

Wollte das ganze in einen Wonder einbauen. 2 Lipos habe ich noch.

Ist dazu der ACT Regler gut, oder gibt es da noch was anderes in der Klasse?

Patrick
 

Kleini

User
Hallo,

ich würde sagen das geht wunderbar.Ich hatte 2 Lipos an einem Speed 300 + Getreibe und hatte keine Probleme!

Kleini
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Patrick,

habe 2 Irate830 in meiner Turboporter mit einem 400er 6V im Einsatz. Geht recht gut, aber ist damit mehr ein Parkflyer, was mir gut gefällt, beim Wonder aber eher den Sinn und Zweck des Modells verfehlt ;) Die 3s Variante hab ich noch nicht getestet, der Motor wird aber nicht sooo lange leben... 10V und gut 10A sind halt doch ne Menge Holz für so einen Motor...
 
Dann kann ich ja einfach den 7,2 V nehmen und 3 Lipos, der wird vieleicht ein bißchen länger leben.

Kann denn noch jemand was zum Regler sagen?
ACT?

Patrick
 
Wenn Du aber einen Speed 400 / 6V nimmst und 2 Zellen, dann funktionieren die meisten Regler auch richtig mit der Abschaltung. Somit könntest Du den Regler sparen!
 

Snoopy

User
Ich habe meinen Wonder XXS mit einem Speed 400 7,2V (bzw. Aeronaut Race 400) mit Ring und 3s 830er Zellen geflogen, das ging super mit nur 360g Abfluggewicht.
Proppeller war wechselweise eine 4,7x4,7" Cam Speed und der Günni.
Steigerung war dann eigentlich nur noch der Hacker B20, aber der Speed Motor hat genauso viel Spaß gemacht.
 
Oben Unten