Speedtreffen in Bad Wünnenberg - 26.05.2012 - 27.05.2012

update:
Harry B
Harry K (unter vobehalt)
(Gerd , ich geh man davon aus das er wieder mit Harry kommt)
Oliverz
roger
Mr. Mustang
Kai
Guido
Erdt
Stefan H
Andreas R
Carsten B
Michael J
Joachim W
Stephan
Thomas
Carsten
(Erwin) :)
 
Treffen Wünnenberg 2012

Treffen Wünnenberg 2012

Hallo Zusammen,

ich werde über den Winter ein neues Kraftei bauen, wenn die Mini Cobra noch heile ist bring ich die auch wieder mit und vielleicht habe ich den Eigenbauspeeder auch fertig. Hat letztes Mal in Osnabrück schon richtig Spaß gemacht, konnte aber terminlich in 2011 nicht zu Euch. Sollte diemal aber klappen.
Ich bringe auch wieder eine Startrampe und Gummiseil mit. Komme dann mit Bett ab SAMSTAG.

Gruß

Markus
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Fehlmessung??!?! Verstehe ich nicht :p


Siegerlatte ist nachgeshaped und das Aggregat auf Rossi 5 umgerüstet! Zieht euch warm an!
 
update

update

update:

Sascha (jamaicaman)
Siggi (speedsigi)
Harry B (178)
Oliver (oliverz)
Roger (roger)
Lukas (Mr. Mustang)
Kai (Armageddon)
Guido (deejaysky)
Christian E (erdt)
Stefan H (Dj Nafets)
Andreas R (algenreni)
Carsten B (tobytoll)
Michael (f3d)
Joachim (J.Weirich)
Stephan (Stephan2)
Thomas (Thomas Moldmann)
Carsten (quantum II)
Andreas L (Kleinatze)
Markus (Delta 1)
Dag (Holzbock)
Hartmut
Rene (e-Speed buff)
Reginald (topcad)

(Stefan W) (Winky)
(Gerd) (nitroschleuder)
(Erwin) (Eisvogel)
(Harry K)

Mit Team Oranje und Christian Erdt ist es wieder ein "internationales" Speedtreffen :)
Desweiteren hat sich Björn Köster angekündigt um wieder schöne Bilder zu schießen!

gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch dabei
Gruß Axel Stedtler
 
Geht klar!

Mit einem Scimitar im Gepäck hoffe ich doch ;);)

Sascha (jamaicaman)
Siggi (speedsigi)
Harry B (178)
Oliver (oliverz)
Roger (roger)
Lukas (Mr. Mustang)
Kai (Armageddon)
Guido (deejaysky)
Christian E (erdt)
Stefan H (Dj Nafets)
Andreas R (algenreni)
Carsten B (tobytoll)
Michael (f3d)
Joachim (J.Weirich)
Stephan (Stephan2)
Thomas (Thomas Moldmann)
Carsten (quantum II)
Andreas L (Kleinatze)
Markus (Delta 1)
Dag (Holzbock)
Hartmut
Rene (e-Speed buff)
Reginald (topcad)
Axel (modellbauschmied)
(Stefan W) (Winky)
(Gerd) (nitroschleuder)
(Erwin) (Eisvogel)
(Harry K)
 
Danke für die Info...

Ich bin auch dabei. Ist ne sehr gute Gelegenheit sich mal mit der Materie vertraut zu machen.

Gruß Jan
 
update:

update:

Sascha (jamaicaman)
Siggi (speedsigi)
Harry B (178)
Oliver (oliverz)
Roger (roger)
Lukas (Mr. Mustang)
Kai (Armageddon)
Guido (deejaysky)
Christian E (erdt)
Stefan H (Dj Nafets)
Andreas R (algenreni)
Carsten B (tobytoll)
Michael (f3d)
Joachim (J.Weirich)
Stephan (Stephan2)
Thomas (Thomas Moldmann)
Carsten (quantum II)
Andreas L (Kleinatze)
Markus (Delta 1)
Dag (Holzbock)
Hartmut
Rene (e-Speed buff)
Reginald (topcad)
Axel (modellbauschmied)
Jan (Jan CFK)
Ferdinand (Space Mountain)

(Stefan W) (Winky)
(Gerd) (nitroschleuder)
(Erwin) (Eisvogel)
(Harry K)


30 gesamt
 

Eisvogel

User
Schnupperspeeden

Schnupperspeeden

Ampere-Junkie Bernie Scheurer wird in Bad Wünneberg dabeisein, mit 2 oder 3 Lehrer-Schüler-Speedern (Zwoadrittl, Ninja und evtl. Eisvogel).

Bernie bringt einen Graupner-Schüler Sender mit Mod. 1 mit. Interessierte Schnupperflieger die Mod 2, 3 oder 4 fliegen sollten einen Graupner Sender mit LS-Buchse mitbringen.
 
Schnupperspeeden

Schnupperspeeden

Hallo Jungs

Erwin hats ja schon gesagt was wir vorhaben

Es wird Jugendlichen Piloten die Gelegenheit gegeben das Speedfliegen zu versuchen

Dazu bringe ich die Modelle ( Zwoadrittel,Ninja und Eisvogel) mit, die mit der Lehrer-Schüleranlage geflogen werden können

Einweisung und Unterstützung beim Fliegen gibts dann von Erwin und Niklas. Ich werde nur den Lehrersender bedinnen und das Material in schuss halten


Das ganze Projekt ist eine Idee von Niklas der mich als Jugendleiter von unserem Verein gefragt hat ob man da nicht mal was machen kann für den Nachwuchs.
Niklas möchte sich dadurch auch für die große Unterstützung bedanken die er als Rooki bekommen hat

Das ganze begeisterte mich dann so richtig als mir Niklas eine Ninja baute und von da an habe ich mich mal hingesetzt und noch ein paar Speeder gebaut ( Zwoadrittel, Ninja)
und gekauft (Eisvogel)

Ich werde dann beim Speedcup 5 Schnupperspeeder mitbringen ,so das für jeden anspruch was dabei ist

zwoadrittel mit 4s und hacker
zwoadrittel mit ..s und .... muss ich noch schauen was ich rein mache
Ninja mit 5s und Strecker 330/30
Ninja mit 10s und Kontronik Pyro 650/830
Eisvogel Speed mit 10 s und Strecker 378

Ebenso trifft das Projekt auch den Geschmack von Firmen und Privatleute die mich dabei unterstützen
zb. Kontronik ,Rolf Strecker, Kugler Modellbau, Erwin, Niklas, Gerd Gruber von den Amperjunkies und der Fliegergruppe Schorndorf
Über weitere Unterstützung ( Theoretisch,Praktisch und Materiel) beim "Projekt Schnupperspeeden" würde ich mich, und vor allem die Jugendlichen Speedrookis sich freuen


Mfg Berni
 
update:

update:
Sascha (jamaicaman)
Siggi (speedsigi)
Harry B (178)
Oliver (oliverz)
Roger (roger)
Kai (Armageddon)
Guido (deejaysky)
Christian E (erdt)
Stefan H (Dj Nafets)
Andreas R (algenreni)
Carsten B (tobytoll)
Michael (f3d)
Joachim (J.Weirich)
Stephan (Stephan2)
Thomas (Thomas Moldmann)
Carsten (quantum II)
Andreas L (Kleinatze)
Markus (Delta 1)
Dag (Holzbock)
Hartmut
Rene (e-Speed buff)
Reginald (topcad)
Axel (modellbauschmied)
Jan (Jan CFK)
Ferdinand (Space Mountain)
Gerd (nitroschleuder)
Erwin (Eisvogel)
Berni (Berni S)
(Stefan W) (Winky)

29 gesamt
 
Hallo,

Ein Besuch meinerseits ist auch mal in Planung.

Genaueres ende April wenn meine ersten Wettbewerbe rum sind.

Grüße an alle die mich kennen

OPS-Alex
 

Maus

User
Turbinenjet

Turbinenjet

Hallo Sascha,

sind auch Turbinenspeeder unter 5 kg erlaubt ?

Gr. Hans-Peter
 

Anhänge

  • klein 01.jpg
    klein 01.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 60
wenn ich das jetzt zusage haben wir nachher noch 30 Jetpiloten da stehen... und das ist nicht sinn und zweck der Sache.
Das Sprengt dann den Ramen und frisst Trainigszeit der anderen.

Bring einen deiner E-Speeder (ich meine du hast doch einen oder?) mit und wenn gerade mal niemand fliegen will, kannst du auch gern mal mit der Turbine durch die Messanlage.
Generell bin ich der Meinung es ist ein F3Speed Treffen, und Turbinen fallen da halt nicht drunter.

bitte um Verständnis
gruß
Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten