Spektrum dx6 mit Computer verbinden.

Hallo,
Ich möchte wenn ich mal nicht draußen am Fliegen bin, bei mir zuhause am Simulator fliegen. Dafür habe ich geschaut wie man die Fernsteuerung mit dem Computer verbindet. Auf Youtube habe ich zwei Möglichkeiten gefunden. Einmal das man die Fernsteuerung mit einem Aux kabel an den Computer anschließen und dann mit Smartpropoplus verbindet, das habe ich ausprobiert also meine Spektrum angeschlossen aber das Programm Smartpropoplus hast die ganze Zeit das die Fernsteuerung verbunden ist und dann wieder nicht. Also das hat schon mal nicht funktioniert. Die zweite Möglichkeit die ich gefunden habe war mit Betaflight. Also auch diesen Programm installiert. Als ich aber auf verbinden drückte passierte die ganze Zeit nichts. Eigentlich sollte dann bei Betaflight ein Menü aufscheinen.

Leider weiß ich nicht was ich jetzt machen soll.
Kennt jemand noch Möglichkeiten meine Spektrum mit dem Computer zu verbinden, oder weiß ob ich irgendwas falsches gemacht habe.
Sorry für die ganzen Rechtschreibfehler.
 

SdN

User
Mit dem Spektrum WS2000 geht es ganz einfach. Ist quasi ein Empfänger mit USB Anschluss für den PC. Leider ist dieser vergriffen.
Was auch gehen sollte, ist der OrangeRX DSMX USB Dongel. Einfach mal bei ebay schauen, da gibt es diesen zu kaufen, oder halt bei hk.
 

mcxer

User
Eine teure Möglichkeit ist der RX2SIM Wireless Multi-Sim Adapter - kostet halt ca. 47,- Euro und braucht auch noch einen Empfänger.

Andere Möglichkeit, für z.B. den Phönix Sim, das China Dongle für ca. 10,- Euro. Es funktioniert.

Nächste Möglichkeit, eine Sim Funke, die es neu auch schon ab ca. 25,- Euro gibt.
mfg
Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten