spektrum dx7 balken im lcd display? spannung?

hons

User
servus!

hab seit kurzem ne dx7 und frage mich ob der balken ganz oben was mit der akkukapazität zu tun hat, die steuerung hat 9,7v und der balken ist noch rechts von der mitte. irgendwie hab ich moralische probleme unter 9,9v zu fliegen. nun wollte ich mal fragen bis zu welcher spannung ich problemlos fliegen kann

danke

gruß
 
Mist, hätte ich deine Frage früher gelesen haätte ich dir jetzt sagen können ab wann die DX7 das erste mal zu piepen anfängt wegen Akku. Aber ich habe Sie heute gleich wieder geladen. Aber bis jetzt hatte ich immer noch genug Zeit um zu landen als die DX7 das erste mal piepste.

Hab da eigentlich noch nie auf irgendeinen Balken geschaut, da ja die SPannung in Klarschrift angegeben wird.

WOlfgang
 
hons schrieb:
...
hab seit kurzem ne dx7 und frage mich ob der balken ganz oben was mit der akkukapazität zu tun hat, die steuerung hat 9,7v und der balken ist noch rechts von der mitte. ...
Der Balken zeigt nicht die Kapazität, sondern lediglich die Spannung des Senderakkus an. Die Unterspannungswarnung kommt bei ca. 8,6V.

:) Jürgen
 
Oben Unten