Spektrum DX8 G2 Problem

Hallo Zusammen
Ein Problem bringt mich um den Verstand.
Zum Thema.
Modell neu angelegt.
Acro mit 2 Querrundern und einen Klappenservo.
1 Höhe 1 Seite.
Kanalbelegung Vorgabe.
1 Gas
2 rechts Quer
3 Höhe
4 Seite
5 Klappe
6 Aux1 links Quer.

Klappensystem .
Schalter D zugeordnet. Klappen funktionieren auch.

Dann der Frust.
In den Digitalschalter-Einstellungen erscheint " Kanal : Links Quer " für den Schalter D.
Da sollte doch aber " Kanal : Klappe " stehen.
Ich bin zu blöd das zu ändern.
Evt. hat ja jemand eine Idee.
Vg Ingo
 
Welche Version Firmware?
 
Da gibt es gerade bei der Flächenkonfiguration einen Bug, den habe ich schon vor einem Jahr Andy Kunz gemeldet.
Vor ca einem Monat ist 2.10 heraus gekommen, probier die einmal.
 
Da gibt es gerade bei der Flächenkonfiguration einen Bug, den habe ich schon vor einem Jahr Andy Kunz gemeldet.
Vor ca einem Monat ist 2.10 heraus gekommen, probier die einmal.
Hab ich gemacht.
Modell noch mal neu angelegt. Kein Erfolg.
Mit nur einem Querruder geht es.
Dann ist die Klappe auf Kanal 6.
Grausam
VG Ingo
 
Hallo,

was genau willst du mit dem Digischalter schalten. Für die Klappen genügt die Schalterzuweisung im Klappenmenü. Das funktioniert ja auch wie du schon geschrieben hast.

Bei mir steht im Digitalschaltermenü bei Kanal: "AUS".

Nur ein Beispiel:
Ich habe einen Digischalter für ein Billigstabi in Verwendung. Da habe ich im Menü Kanalquelle einen Schalter dem entsprechenden Kanal zugeordnet. Im Digitalschaltermenü für diesen Schalter dann die entsprechenden Werte. Somit kann ich zwei Empfindlichkeiten schalten.

Grüsse Franz
 
Er möchte den Klappenkanal einem anderen Schalter zuordnen.
Da gibt es leider bei der Flächenkonfiguration 2Quer1Klappe einen Bug, auf den ich Andy Kunz auf rcg bereits vor einem Jahr hingewiesen habe. Funktioniert also weder im Acro noch im Seglermenü.
Offenbar war 2.10 zum Zeitpunkt meiner Meldung bereits fertig und in der Testphase, der Bug konnte also nicht mehr für 2.10 beseitigt werden.
 
Er möchte den Klappenkanal einem anderen Schalter zuordnen.
Da gibt es leider bei der Flächenkonfiguration 2Quer1Klappe einen Bug, auf den ich Andy Kunz auf rcg bereits vor einem Jahr hingewiesen habe. Funktioniert also weder im Acro noch im Seglermenü.
Offenbar war 2.10 zum Zeitpunkt meiner Meldung bereits fertig und in der Testphase, der Bug konnte also nicht mehr für 2.10 beseitigt werden.
Es ist egal, welchen Schalter ich nehme. Immer das gleiche ." Kanal : Links Quer "
Wenn es da nur steht ( " Kanal : Links Quer " ) soll es mir egal sein.
Ich werde es vorichtig testen ob es Auswirkungen auf das Stabi hat wenn ich die Klappen ziehe.
VG Ingo
 
Hallo Ingo,
mit meiner DX8 G2 mit Firmware 2.09 habe ich bisher keine Probleme bezüglich der Schalterzuweisung bemerkt.
Allerdings: ich lege meine Modelle grundsätzlich mit 2 QR und 2 Klappen an.
Vielleicht probierst Du das einmal aus.
Die zweite Klappe auf Kanal 7 solltest Du ja getrost ignorieren können!
Gruß, Gernot
 
Ja, in DER Flächenkonfiguration gibt es den Bug nicht.
 
Hallo Ingo,
mit meiner DX8 G2 mit Firmware 2.09 habe ich bisher keine Probleme bezüglich der Schalterzuweisung bemerkt.
Allerdings: ich lege meine Modelle grundsätzlich mit 2 QR und 2 Klappen an.
Vielleicht probierst Du das einmal aus.
Die zweite Klappe auf Kanal 7 solltest Du ja getrost ignorieren können!
Gruß, Gernot
Hallo Gernot
Ist das gleiche Ergebnis . " Kanal : Links Quer "
Bin aber heute mit geflogen, und es hat anscheinend keinen Einfluss auf das Stabi.
Allerdings noch ohne Klappen ausfahren. War der Erstflug.
Danke schon mal an Alle für die Vorschläge.
Mache jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub. Dann geht es weiter mit dem Testen.
VG Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten