masaga
User
Hi Leute,
ich liebäugle mit einem o.g. 4-Klappen-Segler (DG 808S) mit Störklappen und frage mal nach, ob ich das mit meiner Spektrum DX8 realisieren kann.
Bereits bekannt ist mir die Belegung eines 8-K-Empfängers für einen 4-Klappen-Segler:
1 - THRO > x
2 - AIL > QR Re
3 - ELEV > HR
4 - RUDD > SR
5 - GEAR > FL Li
6 - AUX1 > QR Li
7 - AUX2 > FL Re
8 - AUX3 > x
Meine Fragen:
A) Wie würdet ihr die Funktionen an den Knüppeln belegen? Meine Idee wäre:
1. Störklappen (SK) auf den Spoiler
2. Flaps mittels Flugzustand auf bestimmte Stellungen und
2a. Flaps per Mix zB mit den QR mitlaufen lassen
2b. für die Landung Crowbrake von QR und FL sowie SK dazu
B) Wie schaut das nun Empfängerseitig aus?
Kommt ein Y-Kabel (SK) an AUX3.. oder THRO? Wie/wo stelle ich das ein? Auf der "Schalterauswahl"-Seite der DX8 den Kanal K8 worauf legen? Muss gestehen, ich seh mich da nicht ganz durch und freu mich über Hilfe...
C) Kriege ich es dann irgendwie hin, mittels Spoiler SK und die Crowbrake-Funktion für die Landung gleichzeitig laufen zu lassen? Oder wie würdet ihr das lösen?
D) Also, falls ich dann noch ein Schleppkupplung-Servus einbauen will, geht sich das dann auch noch aus?
Ich bin euch über Hilfestellung sehr dankbar!!!
Liebe Grüße, Sandro
ich liebäugle mit einem o.g. 4-Klappen-Segler (DG 808S) mit Störklappen und frage mal nach, ob ich das mit meiner Spektrum DX8 realisieren kann.
Bereits bekannt ist mir die Belegung eines 8-K-Empfängers für einen 4-Klappen-Segler:
1 - THRO > x
2 - AIL > QR Re
3 - ELEV > HR
4 - RUDD > SR
5 - GEAR > FL Li
6 - AUX1 > QR Li
7 - AUX2 > FL Re
8 - AUX3 > x
Meine Fragen:
A) Wie würdet ihr die Funktionen an den Knüppeln belegen? Meine Idee wäre:
1. Störklappen (SK) auf den Spoiler
2. Flaps mittels Flugzustand auf bestimmte Stellungen und
2a. Flaps per Mix zB mit den QR mitlaufen lassen
2b. für die Landung Crowbrake von QR und FL sowie SK dazu
B) Wie schaut das nun Empfängerseitig aus?
Kommt ein Y-Kabel (SK) an AUX3.. oder THRO? Wie/wo stelle ich das ein? Auf der "Schalterauswahl"-Seite der DX8 den Kanal K8 worauf legen? Muss gestehen, ich seh mich da nicht ganz durch und freu mich über Hilfe...
C) Kriege ich es dann irgendwie hin, mittels Spoiler SK und die Crowbrake-Funktion für die Landung gleichzeitig laufen zu lassen? Oder wie würdet ihr das lösen?
D) Also, falls ich dann noch ein Schleppkupplung-Servus einbauen will, geht sich das dann auch noch aus?
Ich bin euch über Hilfestellung sehr dankbar!!!
Liebe Grüße, Sandro