Sprachausgabe + Varioton für Multiplex MLink, ACT S3D und HoTT (VSpeak)

stereodreieck86

User gesperrt
Dies kann man sicher nur beantworten wenn man beide Varios am gleichen Fernsteuersystem geflogen und gemessen hat. Und dann steckt noch viel persönliche Wertung darin, welchen Ton/Tonfolge/Steigung/Richtung etc. man im Ohr haben mag und welchen nicht.

Der erste Schritt bei mir ist immer erst mal ein kleiner Testaufbau im Treppenhaus an der Seilwinde, um Auflösung, Delay und Jitter zu bestimmen. Dann geht es in den Flieger für die Ohrerfahrung zu ermitteln. Nach meiner Erfahrung sind die guten Varios dicht beisammen. Letztendlich oft nur noch Gefühlsempfinden. Jeder halt wie er mag.

Danke, der FrSky Vario (Non Precision) soll ja eher mittelmäßig sein.
 

stereodreieck86

User gesperrt
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten