AldoRebsamen
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HS5085
Ich habe auch gestaunt. Aber zum Glück sind die Kabel durchgebrannt (Schmelzsicherung). Das BEC kann 15Ampere und parallel war ja auch noch der Stützakku. Nach dem Durchbrennen war ja der Kurzschluss weg und die Spannungsversorgung kam zurück.
Ich verwende nur noch Analogservos auf Klappen und Fahrwerken. Und mit der direkten Spannungsversorgung ab Stützakku, welcher mit einer Diode zum Empfänger geht, können die Servos blockieren ohne den Rest der Anlage zu beeinträchtigen. Die ganzen Absicherungen kann man natürlich auch mit elektronischen Sicherungen machen.
Zurück zu Mirco's Problem. Ich denke es lohnt sich die Klappen gut auf Scheuerspuren zu untersuchen und Nachzuarbeiten wo notwendig. Auch der Tip mit dem "nicht ganz Ausfahren" finde ich prüfenswert.
Grüsse Aldo
Ich habe auch gestaunt. Aber zum Glück sind die Kabel durchgebrannt (Schmelzsicherung). Das BEC kann 15Ampere und parallel war ja auch noch der Stützakku. Nach dem Durchbrennen war ja der Kurzschluss weg und die Spannungsversorgung kam zurück.
Ich verwende nur noch Analogservos auf Klappen und Fahrwerken. Und mit der direkten Spannungsversorgung ab Stützakku, welcher mit einer Diode zum Empfänger geht, können die Servos blockieren ohne den Rest der Anlage zu beeinträchtigen. Die ganzen Absicherungen kann man natürlich auch mit elektronischen Sicherungen machen.
Zurück zu Mirco's Problem. Ich denke es lohnt sich die Klappen gut auf Scheuerspuren zu untersuchen und Nachzuarbeiten wo notwendig. Auch der Tip mit dem "nicht ganz Ausfahren" finde ich prüfenswert.
Grüsse Aldo
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