Hallo,
ich sehe öfters auf Fotos von Großseglern, dass diese im Landeanflug neben den ausgefahrenen Störklappen auch die Wölkbklappen absenken.
Was mich nun stutzig macht ist, dass bei machen Modellen die WK wenig nach unten ausschlagen, und bei anderen viel (so ca. geschätzt) 45 Grad ausfahren.
Ich möchte das nun auch bei meiner ASH 26 zumischen.
Nur mal so zum Versuch, die Störklappen bremsen das Modell schon ausreichend, aber machmal geht es mir, dass ich mal gerne was Neues ausprobiere
Wie groß sollte der Ausschlag der WK nach unten nun sein ???
Wird die Wölbklappe nur wenig nach unten ausgefahren um mehr Auftrieb zu erzeugen, also nur ein paar wenige Grad, oder wird diese richtig ausgeschlagen um den Widerstand zu vergrößern ??
Vielen Dank für Eure Meinungen.
[ 12. Februar 2003, 09:13: Beitrag editiert von: Mefra ]
ich sehe öfters auf Fotos von Großseglern, dass diese im Landeanflug neben den ausgefahrenen Störklappen auch die Wölkbklappen absenken.
Was mich nun stutzig macht ist, dass bei machen Modellen die WK wenig nach unten ausschlagen, und bei anderen viel (so ca. geschätzt) 45 Grad ausfahren.
Ich möchte das nun auch bei meiner ASH 26 zumischen.
Nur mal so zum Versuch, die Störklappen bremsen das Modell schon ausreichend, aber machmal geht es mir, dass ich mal gerne was Neues ausprobiere
Wie groß sollte der Ausschlag der WK nach unten nun sein ???
Wird die Wölbklappe nur wenig nach unten ausgefahren um mehr Auftrieb zu erzeugen, also nur ein paar wenige Grad, oder wird diese richtig ausgeschlagen um den Widerstand zu vergrößern ??
Vielen Dank für Eure Meinungen.
[ 12. Februar 2003, 09:13: Beitrag editiert von: Mefra ]