Ich habe gestern auf meine E-Mail-Anfrage, wann nun endlich, nach fast 3 Monaten geliefert (bezahlt ist schon ebenso lange) wird, folgende Antwort erhalten:
Zitat:
"Your message
** To: Horizon Hobby Deutschland Information
** Subject: Meine Bestellung vom xxxxxxx 2017, Auftr. xxxxxxxxxx
** Sent: xxxxxxxxx
*was deleted without being read "
Zitat Ende.
Ungelesen löschen ist auch eine Lösung. Ich hoffe, das war nur ein versehen.
Gruß
Horst
Ich bin nun dazu über gegangen, täglich dahin zu faxen und zu verlangen, dass geliefert wird. Die Anzahl der Faxe verdoppele ich jedesmal. Wenn die schon mein Geld behalten, sollen sie wenigstens nix davon haben, außer Kosten für Faxpapier und das Entsorgen des Papiers. Wird meine Fax-Nr. gesperrt, dann wird von einer anderen Nr. gesendet. ICH GEB´S EUCH!
Ich bin nun dazu über gegangen, täglich dahin zu faxen und zu verlangen, dass geliefert wird. Die Anzahl der Faxe verdoppele ich jedesmal. Wenn die schon mein Geld behalten, sollen sie wenigstens nix davon haben, außer Kosten für Faxpapier und das Entsorgen des Papiers. Wird meine Fax-Nr. gesperrt, dann wird von einer anderen Nr. gesendet. ICH GEB´S EUCH!
Das ist ja Comedy vom Feinsten!
Faxpapier benutze ich - wie die allermeisten Firmen - nicht mehr, seit es Winfax, Fritzfax, etc. gibt, also seit mehr als 20 Jahren.
Antworten wie "was deleted without being read" werden automatisch generiert, wenn Anrufer oder Absender zweifelhaft erscheinen, oder wenn die Nachricht bestimmte Schlüsselwörter enthält wie Beleidigungen oder wiederholte Inhalte wie bei unerwünschter Werbung.
Dein "ICH GEB'S EUCH!" erinnert mich an den Typen, der sich jedesmal die Augen zugehalten hat, wenn er Werbung einer Burger-Kette sah, um diese so zu boykottieren. Das hat denen richtig weh getan.....
Zum Thema Staufenbiel/Horizon
Dort findet ganz offensichtlich ein Systemwechsel statt.
Leider gibt es dabei sehr oft Probleme mit der Datenmigration, weil die Software-Anbieter leichtfertig behaupten, das sei gar kein Problem. Daran sind schon viele Firmen kaputtgegangen, weil von den Quelldaten keine Dokumentation (mehr) vorliegt.
So ist auch verständlich, dass neue Aufträge, die naturgemäß in der neuen Software erfasst wurden, deutlich schneller bearbeitet werden können, als alte Aufträge, Nachfragen, Reklamationen, etc., deren Datenbanken noch nicht konvertiert werden konnten.
Mit Schikane, Faulheit oder Desinteresse hat das absolut nichts zu tun, sondern nur damit, wie schnell die Migration abgeschlossen werden kann - oder sogar ein weiterer Systemwechsel erforderlich ist, wenn der Software-Anbieter das nicht hinbekommt.
Gruß
HansS
Zum Thema Staufenbiel/Horizon
Dort findet ganz offensichtlich ein Systemwechsel statt.
Ja klar, wegen der Gewinnmaximierung liefern die so schleppend aus und buchen bei Lastschriftverfahren teilweise erst nach vielen Wochen ab.Kein Systemwechsel, eher ne Gewinnmaximierung.
Schon mal versucht, einen Neuwagen bei einem Nicht-Vertragshändler zu kaufen?Man schaltet derzeit den Fachhandel samt dem Preiskampf aus. Die Händler die man jetzt noch beliefert sind größtenteils KEINE Online Händler, denn diese Sparte möchte man selber bedienen und das zukünftig nur noch zum UVP.
Oder bist Du geschädigt worden und hast Deine Ansprüche gerichtlich geltend gemacht???
Genau da liegt der Hase im Pfeffer., insbesondere was den Umgang mit teils unvermeidbaren Problemen angeht.
Warum so unprofessionell vorgehen?
Einschreiben, darin angemessene Frist setzen (z.B. 2 Wochen) und danach Anzeige/ Rechtsanwalt.
Einem so auf Aussenwirkung wert legenden Unternehmen wird da ganz schnell das Wasser bis zum Hals stehen. Wer der englischen Zunge mächtig ist, kann auf der Facebookseite des Mutterkonzerns sein Leid klagen, ..............
Aber bevor ich tausende Faxe senden würde, käme für mich eher die Bewertung der Facebookseite in Frage, dort kann man mit einem 1 Sterneeintrag , natürlich wahrheitsgemäß, seine Geschichte niederschreiben. .............
Hallo,
ich wundere mich immer wieder, wie manche Leute anderen Leuten vorschreiben wollen, wie sie mit ihren Schuldnern umgehen sollen.
Es stimmt aber schon, ich sollte einen Englischkurs belegen und mich bei Fratzbuch anmelden um keinen mehr zu verärgern, als ich es selbst bin. Vielleicht sollte ich auch vor dem Schreiben einer Bewertung noch die Samthandschuhe weichspülen!
Ich bin doch nicht Schuld daran, sollte bei denen der Wasserstand steigen! Ich (und viele andere auch) bin hier das Opfer, nicht der Täter!!!
Ich habe nicht tausende Faxe geschickt, ich habe es angekündigt. That's a difference (für unsere englischzüngigen Mitleser)
Und was soll ich sagen: nach dem 2. Fax kam eine E-Mail dass sie die bestellten Teile sofort rausschicken und sogar noch was für den Ärger drauflegen.
Also Leute, laßt nicht locker und steigt ihnen auf die Füße.
Gruß
Horst