Staufenbiel - Probleme nach Systemumstellung

WonkotheSane

Vereinsmitglied
OT on:

Jeder kann hier kostenpflichtig Mitglied werden und sein Hobby unterstützen! Muss man nicht ewig drüber diskutieren.

OT off
 
Gerade mal 1 Monat angemeldet, und schon dem Gastgeber (Moderator) vorschreiben, wie er seinen Job zu machen hat. Das ist schon dreist.
Das solltest Du mal beim Rock am Ring versuchen.
biggrin.gif

Von "meist schnell gelöscht" hab ich nichts bemerkt.

Ein Abmahnanwalt hätte seine helle Freude an Dir.

HansS

Sorry, aber das ist mir zu hoch, was hat das mit Rock am Ring zu tun?
Freunde aus USA haben das leider so erlebt mit dem schnellen löschen :-) auf Facebook.
Ich schreibe hier keinem seinen Job vor, ich habe Dir nur eine Frage gestellt..mir ist durchaus bewusst , dass Ihr oft in einer Zwickmühle steckt.
Mich deshalb als dreist zu beschimpfen? Sehr fragwürdig.
HH lässt selber eine professionelle Abarbeitung des momentanen Sachverhalts missen und die Unzufriedenheit bei den Kunden wächst. Eine professionelle, offene Kommunikation wäre ratsam und würde die Sachlage klarstellen.
Du wirst Deine Gründe haben, warum Du auf meine Frage so sensible reagierst...
Aber der einzige der hier vorschreibt bist DU, indem Du fragst ob Behauptungen belegt werden können, die hier im Thread belegt wurden? Ansonsten sollte man das unterlassen? Das ist mir zu hoch und deswegen die Frage...
 
Naja, ein bisschen ist er das.
Schließlich kassiert RC-N von Horizon (offensichtlich noch erfolgreich) Werbeeinnahmen.

Da wir hier alle umsonst ... ähhh kostenlos teilnehmen ist das an sich nicht verwerflich.
Hier gibt's nun aber einen klaren Interessenskonflikt.

So hatte ich das noch gar nicht bedacht, ist verständlich, so ein Forum ist teuer...dann sei es Hans verziehen :-) und ich entschuldige mich.
 
Nur ist HansS hier auch nur ein einfacher User wie du. Kein Moderator, oder sonst wie mit einer Funktion beauftragt. Noch nicht einmal Vereinsmitglied.

Andreas
 

HansS

User
Andreas, ich habe es so gelesen, dass michmue sich bei Hans Schelshorn entschuldigt hat - und das finde ich anerkennenswert, zumal es selten vorkommt.

Nur ist HansS hier auch nur ein einfacher User wie du. Kein Moderator, oder sonst wie mit einer Funktion beauftragt. Noch nicht einmal Vereinsmitglied.

Andreas
Na ja, ich bin Gründer und Vorsitzender eines anderen Vereins und Super-Moderator in einem anderen Forum, kann somit den Job von Hans Schelshorn gut nachempfinden. ;-)

Gruß
HansS
 

uels58

User
Es hat irgendwie doch funktioniert.

Es hat irgendwie doch funktioniert.

Hallo Zusammen

Da es ja mit der ersten Bestellung (Motoren) nicht geklappt hat, hatte ich ja eine zweite mit Propeller die am Lager sind gemacht.
Diese Bestellung habe ich am 09.Juni 2017 ausgefürt. Seither hat sich nichts im Shop verändert. Die Bestellung ist noch immer offen und 0 geliefert steht auch noch. Mails oder telefonate habe ich diesesmal noch keine gemacht.

Heute lag ein Packet vor der Tür und darin befinden sich meine bestellten Propeller sauber und gut geschützt eingepackt.:)
Anscheinend klappt es mit Lagerware. Im Shop ist meine Bestellung immer noch offen und 0 geliefert markiert aber die Ware ist hier.
So wie es aussieht haben sie noch einige Probleme, die ganzen Bestellungen, Shop, Mails usw. abzuwikeln aber es geht irgendwie.

Dies nur als Erfahrung von meiner Seite her.

(Das Geld von den Motoren kam über PayPal zurück als ich es reklamiert habe)

Freundliche Grüsse
Beat
 

HansS

User
Wenn ich das sicher wüsste, denn die haben da was auf Lager was mich sehr interessiert, aber habe dann doch "Muffensausen" vor einer Bestellung, zumal es sich um einen höheren Betrag handelt.....;)

Ich bestelle in solchen Fällen per Nachnahme.
Okay, ich hab auch schon mal einen Mauerstein geliefert bekommen, aber das kann hier ja nicht passieren:
Die sind nicht auf Lager.
biggrin.gif
 

uels58

User
Antwort auf Frage per Mail.

Antwort auf Frage per Mail.

Hallo Zusammen

Nur zur Info.
Heute nach 2 Monaten habe ich eine Antwort erhalten auf die Fragen von der Bestellung der beiden Axi Motoren.
Diese seinen nicht mehr lieferbar und sie würden diese aus dem Sortiment nehmen.

Es hat etwas gedauert, aber es zeigt das doch noch etwas geht.

Freundliche Grüsse
Beat
 

brigadyr

User
Hallo,

ja, auch nach dem Tausch des HF Moduls kann ich nach wie vor meine alten Orange dsm2 Empänger binden.
Es handelt sich bei mir um eine ca 5 Jahre alte DX7S.

Viele Grüße
Gunnar

Danke,Gunnar! Scheint wohl nicht einheitlich gehandhabt zu werden.
Und sorry fürs OT.
 
Trotz des doch recht langen Threads hier, hatte ich mich durchgerungen bei Staufenbiel/Horizon zu bestellen.
Es wurde prompt geliefert. Leider fehlte ein Teil (zu geringe Menge), obwohl die richtige Menge auf dem Lieferschein stand.
Also am gleichen Tag (gestern) noch angerufen und sicherheitshalber eine Email geschrieben.
Heute erhielt ich einen Anruf: Teil wird kostenlos nachgeliefert.
Von der Bestellung bis zur Lieferung 5 Tage, schneller und netter Support.
Wenn das Teil jetzt noch zügig nachkommt bin ich voll und ganz zufrieden.
 

joeck

User
Besuch vor Ort

Besuch vor Ort

Umständehalber war ich in den letzten 2 Wochen mehrmals in Barsbüttel, um nach langer Abstinenz mal wieder dort einzukaufen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Beratung war Top, genau auf meine Bedürftnisse zugeschnitten und eine technische Reklamation wurde sofort und ohne Diskussion durch Tausch des betroffenen Teils behoben. Mein Eindruck ist, dass die Jungs vor Ort sehr bemüht und selbst über die hier ausführlich geschilderten Umstände alles andere als als glücklich sind. Tatsächlich kam mir der Umgang deutlich persönlicher und freundlicher vor - und das lag sicher nicht daran, dass ich Geld da gelassen habe; das ist mir vorher dort auch schon passiert... ;)

Auch wenn das Sortiment deutlich kleiner und markenbezogener wurde - es ist immer noch ein Modellbauladen.
 
Hm, wenn andere Händler, so lange brauchen würden, geht hier gleich ein Sturm los.:D
Aber, nach den letzten Erfahrungen , darf man sich auch mit kleinen Schritten zufrieden geben;)

Wohl kaum ein Grund zur Klage. Es war per Vorkasse. Das kann je nach Institut auch schonmal 2-3 Tage dauern........
 

flymaik

User
Oh, Vorkasse, hatte ich in der Situation nicht erwartet. :eek:
Dann nehm ich alles zurück. ;)
 
Ich habe gestern dort bestellt und per Paypal gezahlt, werde dann mal berichten wann die Sachen eintreffen.

Bevor jetzt Sprüche kommen von wegen "warum bestellt man dort noch", es ist der einzige Shop der die Artikel hat die ich benötige.


Gruß

Florian
 
Paket war gestern da, in meinem Account steht noch Lieferung 0. Mit der Software scheinen die wirklich noch Probleme zu haben, ansonsten kann ich mich nicht beklagen.

Sonntag bestellt, Dienstag geliefert.


Gruß

Florian
 
Erreichbarkeit Staufenbiel / Horizon

Erreichbarkeit Staufenbiel / Horizon

Hallo an Alle,
ich versuche seit Wochen Staufenbiel, jetzt Horizon telefonisch zu erreichen.
Aber die Warteschlange ist am Laufen und keiner meldet sich.
Hat jemand von Euch neuere Kontaktdaten?
Ich versuche es unter +49-40-30061950. Das ist die Nummer aus dem Netz.
Hat jemand mehr Infos??

Liebe Fliegergrüße
Rudi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten