Staufenbiel - Probleme nach Systemumstellung

FXW

User
Hallo,

einmal was Positives zu Horizon Hobby.
Ich habe über die Fa. Schweighofer Ersatzteile für ein Modell bei Horizon Hobby bestellt.
Deswegen über Schweighofer da ich hier erst nach Erhalt der Ware mit Erlagschein zahlen kann falls es Probleme geben sollte.
Die Bestellung erfolgte am 26.7.2017 telefonisch. Mir wurde erklärt daß ich mit ca. 14 Tagen Lieferzeit zu rechnen hätte da die Ersatzteile nicht lagernd sind und über HH bestellt werden müßten. Gestern erhielt ich eine Mail von Schweighofer daß das Paket bereits in Auslieferung ist und heute eintreffen wird.

Unter diesen Umständen sehe ich keinen Grund warum ich nicht wieder einmal bei HH bestellen sollte.

Grüsse Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

einmal was Positives zu Horizon Hobby.
Ich habe über die Fa. Schweighofer Ersatzteile für ein Modell bei Horizon Hobby bestellt.
Deswegen über Schweighofer da ich hier erst nach Erhalt der Ware mit Erlagschein zahlen kann falls es Probleme geben sollte.
Die Bestellung erfolgte am 26.6. telefonisch. Mir wurde erklärt daß ich mit ca. 14 Tagen Lieferzeit zu rechnen hätte da die Ersatzteile nicht lagernd sind und über HH bestellt werden müßten. Gestern erhielt ich eine Mail von Schweighofer daß das Paket bereits in Auslieferung ist und heute eintreffen wird.

Unter diesen Umständen sehe ich keinen Grund warum ich nicht wieder einmal bei HH bestellen sollte.

Grüsse Franz

Hä?
Du hast also ein HorizonHobby Artikel gekauft, aber nicht bei HH, sondern bei Schweighofer.
Dann hattest du aber doch garkeine Direktbestellung ... evtl werden ja B2B-Kunden anders behandelt als wir Endkunden?


Ich habe vorletzte Woche seit langer Zeit mal wieder bei HorizonHobby bestellt, aber nur weil ich noch einen Gutschein hatte.
Die Bezahlung per PayPal wurde nicht mehr angeboten? Für mich normalerweise schon ein Grund nicht zu bestellen ... oder hat PayPal etwa HorizonHobby "gekündigt"? ;)
Die Bestellung ist nach einer guten Woche noch nicht mal als verschickt markiert worden, ... also eine Email geschickt ... natürlich keine Antwort erhalten ... ;)
Und auf einmal lag ein Päckchen bei mir zu Hause ...
Die Bestellung ist im Shop übrigens immer noch nicht als geliefert merkiert ...

Ich werde dort wohl zukünftig nix mehr bestellen...
Nicht nur, weil mir der Service und die Bezahlmodalitäten nicht zusagen,...sondern auch weil das ganze alte, gute Sortiment nicht mehr vorhanden ist.
 

hiwi

User
Moin,
die Situation hat sich nicht wesentlich verbessert, es fehlt einfach an der Manpower. Da fährt man vom Headquarter einen harten Sparkurs. In absehbarer Zeit wird sich die Lage sicher nicht ändern. Der Laden in Barsbüttel wird auch weiterhin auf Sparflamme gehalten.

Ich fahre gelegentlich dann nach Othmarschen, da sieht es besser aus, man bekommt auch wieder Horizon Produkte, was mich gewundert hat, nach der klaren Absage.

Der Laden ist ein bisschen wuselig und erinnert tatsächlich an die alten Tage mit Spielzeug-Rasch und co. Leider auch etwas unorganisiert, denn einige Teile sind auch nach Wochen nicht am Lager, obwohl versprochen. (Standardprogramm). Überall sind Ecken mit Vitrinen, in denen man noch etwas entdecken kann. Da sollte man sich auch etwas Zeit mitbringen :-)

Der anfängliche Hype ist ja nun vorbei und die Jungs müssen zeigen dass sie es können. Seit Wochen wird nun auch auf die neue Internetseite hingewiesen (In den 3 Sätzen auf der Webseite sind mindestens 3 Rechtschreibfehler), aber es kommt nix.


Durch die Lieferprobleme mit Staufenbiel /Horizon hat man für viele Produkte alternative Hersteller ins Programm genommen. Leider nicht immer auf Qualität geachtet, was ich etwas schade finde. Z.B. das neue Stecker/Buchsenprogramm ist wirklich schlechte Chinaware, ich habe Adapter mit Balancerboards gesehen, deren Platinen wahrscheinlich von Affen ausgesägt und gelötet wurden :-(

Da hätte man z.B. von Muldenthal auch zu Händlerkonditionen Besseres bekommen.

Meine Stecker und Buchsen habe ich dann doch in gewohnter Qualität online bestellt.

Gestern bestellt heute da! Das schafft nur der 'Himmlische'.

Wie auch immer ich wünsche mir trotzdem, dass es solche Geschäfte wie die von Herrn Marquard noch ein Weile geben wird. Daher bleibe ich dort auch weiterhin Kunde.

Gruss Ralf
 
Naja, wenn genug Manpower für ein Airmeet da ist?
Und noch werben, wenn man eh nicht in der Lage ist Kunden zufriedenstellend zu bedienen....
Hört sich alles ziemlich schlecht an...
 

BNoXTC1

User
Leute, ich glaube, jeder weiß, dass neue Bestellungen sofort abgearbeitet werden.. es geht mehr um die alten Bestellungen..
 

ckl

User
Meine jüngste Horizon Hobby-Bestellung war am 16.08.17 um 21:30 Uhr. DPD lieferte am 18.08.17 um 8:00 Uhr aus.

Bei mir kam die Bestellung einer X-VERT + 3 Akkus auch noch vertretbar schnell: etwas mehr als eine Woche. Nur: es fehlten die Akkus. Per Mail reklamiert, keinerlei Antwort. Nach 3 tagen kam ein Karton mit einem Akku. Wieder reklamiert (vor 4 Wochen), keinerlei Reaktion, kein weiterer Akku. Vorgeschlagen die beiden fehlenden einfach zu erstatten - wieder keinerlei Reaktion.

Für mich ist Horizon direkt jetzt erst mal gestorben, mal schauen, ob es bei anderen Händlern besser ist (vielleicht klappts ja b2b mäßig besser). Denn ich mag deren Produkte eigentlich sehr gern (z.B. finde ich die neue UMX Timber sehr cool).

LG, Christoph
 

ckl

User
Ja, trusted shop Standardabsicherung (ist glaube ich bis 100€) und paypal bezahlt. Im Moment probiere ich gerade die "paypal Konfliktlösung" aus. Bisher noch keine Reaktion

Nun eine Reaktion:

wir entschuldigen uns ausdrücklich, für die zur Zeit etwas schlechte Erreichbarkeit. Das wird jetzt wieder besser. Für die fehlenden Akkus lag ein Übertragungsfehler vor - den wir jetzt behoben haben. Das tut uns sehr leid - die fehlende Ware wird Ihnen nächste Woche zugehen.​

Wenn das passiert bin ich motiviert denen noch eine Chance zu geben.

Christoph
 

ckl

User
Tatsächlich

Tatsächlich

Wenn das passiert bin ich motiviert denen noch eine Chance zu geben.
Nun ist es passiert, die Akkus sind da. Auch wenn das jetzt sehr lange gedauert hat und Horizon zwischenzeitlich offenbar erst mal von PayPal etwas auf die Mütze bekommen musste - immerhin haben sie jetzt kommuniziert und am Ende alles gelöst.
Sieht für mich also schon so aus, als ob sie ihre Probleme in den Griff bekommen wollen. Dafür Daumen hoch!
 
Nun ist es passiert, die Akkus sind da. Auch wenn das jetzt sehr lange gedauert hat und Horizon zwischenzeitlich offenbar erst mal von PayPal etwas auf die Mütze bekommen musste - immerhin haben sie jetzt kommuniziert und am Ende alles gelöst.
Sieht für mich also schon so aus, als ob sie ihre Probleme in den Griff bekommen wollen. Dafür Daumen hoch!


Sehe ich bisher nicht ! habe ganz unvoreingenommen mal wieder ein paar Routine Dinge bestellt ( Kabel, Lipo..) es kommt keine Bestätigung und auch keine Lieferung. Früher waren Standard Artikel meist schon nach 2 Tagen da und jetzt..?
Was auf jeden Fall zahlreich und pünktlich kommt, sind ungebetene Werbe Mails von Horizon.
So nicht, es gibt andere..
Johannes W.
 

VolkerZ

User
Mich hat es jetzt auch erwischt!
Habe zwei defekte Dymond Servos die ich im Ladengeschäft noch kurz vor der Umstellung gekauft habe. Habe jetzt feststellen müssen das Staufenbiel Barsbüttel telefonisch nicht erreichbar ist. Und auch erst nach ein paar Mails einmal auf mein Problem geantwortet haben. Da es mir mit dem Geschäft zur Zeit nicht ganz geheuer ist werde ich beim nächsten mal in Hamburg persönlich dort vorbeifahren und mein Geld für diese Servos zurückfordern. Online bestellen hat sich für mich eh erleidigt.

Gruß VolkerZ
 

SB1987

User
Horizon Hobby

Horizon Hobby

Horizon Hobby is einfach nur noch schlecht!!!!!!
Keine Antworten auf Mails, habe vor Wochen mehrere Anfragen geschickt, kein Support am Telefon...

Die Homepage ist Mist, Download-Links funktionieren nicht (ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass der Download Link für die Hawk 3 Bauanleitung nicht funktioniert)
Aber es folgen 0 Reaktionen!

Ich kann sowas nicht nachvollziehen.....
 
Nicht verfügbar

Nicht verfügbar

War auf der suche nach elektro segler beim Staufenbiel/Horizon.
Nicht verfügbar, nicht verfügbar, nicht verfügbar.......
Von 74 elektro segler sind nur 25 largernd.....:confused:
Für mich ist Horizon......EXIT.

Untschuldige, ich bin von Niederlände, spreche also slechtes Deuts.... ;)

Grüsze,
Peter
 

brigadyr

User
Wenn die bei Horizon annähernd so gut arbeiten würden,wie Du deutsch schreibst,könnte man da auch wieder etwas bestellen. Ko... mich gelinde gesagt an,war so ein feiner Laden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten