STL Datei für Spanten fräsen?

4noxx

User
;) Mir ist keine aktualisierte Roadmap bekannt. Mit der v21 sollte Ende sein, von einer v22 oder höher habe ich noch nichts gehört.
Ist aber auch egal, es ist sicherlich kein schlechtes Tool, aber hätte bei uns nie eingeführt werden dürfen.
 

4noxx

User
Beide Anbieter hatten von uns vorgegebene Drehbücher mit unseren Anwendungsfällen die sie uns vorführen mussten.

Wir hatten auch diverse Firmen Arbeitspakete abarbeiten lassen. PTC mit CreoParametric, Dassault mit CatiaV6, Autodesk mit Inventor
und Siemens mit NX.
 
Hi!
Schau dir mal Qcad an. Für gaanz kleines Geld ein super 2D-Programm, mit dem ich seit Jahren arbeite.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir mal die Estlcam Testversion geladen und die STL Datei eines fiktiven 3mm dicken Teil geladen.
Es kommt dann der Hinweis dass das Teil flach ist und es sinnvoller ist ein DXF zu laden, man kann es aber trotzdem laden.
In der nächsten Eingabemaske kann man auswählen dass man nur den Umriss extrahieren möchte.
Das Ergebnis mit erzeugter Fräsbahn sieht man dann im dritten Bild.
Radien sind vielleicht nicht so perfekt als wenn man ein DXF eingeladen hätte, aber schlecht sieht es auch nicht aus.
Fräsen kann ich leider noch nicht, es dauert noch ein bisschen bis die Maschine fertig ist.

stl-1.JPG
stl-1.JPG
stl-2.JPG
stl-3.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten