mofix
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kurz vorab, ich stelle die Frage bewusst hier in der Rubrik F3B/F/J, da es mir speziell um diese Flugzeugtypen und deren Einbausituation geht.
Nun zur eigentlichen Frage: Was verwendet ihr denn inzwischen für eine Stromversorgung in euren F3B/F Modellen? Ich weiß, das Thema kommt alle Jahre mal wieder hoch, aber die Technik entwickelt sich eben auch weiter.
Ich habe bisher 4x Eneloop verwendet, muss aber auch dazu sagen, dass ich im Winter nicht geflogen bin und die Problematik niederer Temperaturen somit nicht relevant war. Jetzt bin ich aber dran meine Akkus auszutauschen und frage mich, ob ich wieder auf Eneloop setzen soll, oder ob es doch schlauer wäre, andere Akkutypen einzusetzen? Was ich bisher für mich recherchieren konnte ist ein mögliches setup mit 2x Li Ion und ein SBEC Spannungsregler von Jeti.
Jetzt wäre es interessant was ihr für setups in euren Modellen verwendet. LiPo? Li Ion? LiFePo? Spannungsregler? Welche Zellen gibt es, die von der Größe gut passen?
Nun zur eigentlichen Frage: Was verwendet ihr denn inzwischen für eine Stromversorgung in euren F3B/F Modellen? Ich weiß, das Thema kommt alle Jahre mal wieder hoch, aber die Technik entwickelt sich eben auch weiter.
Ich habe bisher 4x Eneloop verwendet, muss aber auch dazu sagen, dass ich im Winter nicht geflogen bin und die Problematik niederer Temperaturen somit nicht relevant war. Jetzt bin ich aber dran meine Akkus auszutauschen und frage mich, ob ich wieder auf Eneloop setzen soll, oder ob es doch schlauer wäre, andere Akkutypen einzusetzen? Was ich bisher für mich recherchieren konnte ist ein mögliches setup mit 2x Li Ion und ein SBEC Spannungsregler von Jeti.
Jetzt wäre es interessant was ihr für setups in euren Modellen verwendet. LiPo? Li Ion? LiFePo? Spannungsregler? Welche Zellen gibt es, die von der Größe gut passen?