su-35 freewing Fragen zum Schwerpunkt,Vectoreinstellung,Servos

ohaack

User
Deine Mods sind ja der HIT. Bremsschirm ist geil gemacht. Hat dein Eufi auch, oder?
Ich würde meine dann auch über Tailerons fliegen und die Flächenquerruder als Flaps
verwenden. Gibts da große Nickmomente, wenn du die Klappen fährst, oder geht das
einigermaßen neutral vonstatten?
 
Der EuFi und die Mig-29 haben auch den Bremsschirm. Wirkt sehr effektiv.

Bei den Klappen gibt es leichte Nickmomente, die man aber gegen kompensieren kann, indem man bei der Schaltung die Höhenruder etwas zumischt.

Tip: Falls Du Dir die SU kaufst-unbedingt die Vectoren einige Grad nach oben stellen sonst gehts wieder schnell abwärts...
Gruß
Tom
 
su 35 freewing

su 35 freewing

Hallo Olaf
Habe leider erst jetzt gesehen das der Thread der su 35 noch im Gang ist.Also habe mit meiner Su 35 auf unseren Rasenplatz ca. 60-Flüge hinter mir.Also der Original-Impeller ist für Rasenplatz im Schub sehr grenzwertig.3 kg Schub erreicht er nie.Auch das Fahrwerk wird sehr schnell den Geist aufgeben.Aber jetzt keine Angst.Der Flieger ist Super.Flugeigenschaften 1a.
Also jetzt eine kurze Anregung um ihn dauerhaft rasenplatztauglich zu machen.
Habe ihn 2x mit Aqua Clou (Treppenversieglunglack,farblos,wasserverdünnbar auf Acrylbasis)gestrichen.
Macht das Modell stoßfester bei ca 50g mehrgewicht.
Den Originalantrieb ausgebaut,den Reverseimpeller(ohne Motor,ohne Rotor) bei freewing.eu oder ready2flydurch normalimpeller ersetzt.Dann beim freundlichen Oli von Wemotec anrufen.Beide Impeller+Regler zu ihm schicken und durch 2 mal 3W-20 het motoren + Evo-minifanrotoren ersetzen.Erstens hören sich wessentlich besser an,haben mehr Schub bei nur noch 2x 39 A stromaufnahme.Die elektr.Hauptfahrwerksmechanik durch 5kg-Mechanik ersetzen.Gibt z.B bei Wild-Technik für 2x 15 €.
Akku ist bei mir ein SLS Xtron 30 C 6S-4400 mah.Damit erreicht man ohne Zusatzgew.den Schwerpunkt.
Bei diesen Änderungen ist der Start und landung von einem Rasenplatz auch nach längerer Zeit kein Problem mehr.
Gruß Jens:)
 

HE-219

User
...das mit dem Lack ist eine gute Idee, gist der matt oder kann man ihn in matt haben?, hätte ich bei meiner auch machen sollen dann hätte ich sie nicht verkauft, ich hatte alles Serie und sie startete gut auf Rasen deutlich besser als die F-18, fliegen völlig unproblematisch. Der Klang der serien Impeller ist natürlich furchtbar ein Tipp sind da auch die ChangeSun oder Cyclone 10 Blatt dann kann man die sehr guten Serien Motoren verwenden, die Außenläufer mit 2300kv ziehen nicht viel mit den 10 Blatt komme ich auf 56A, in einem anderen forum ist man auch mit 5000er Akkus 35C geflogen geht dann auch ohne Blei.

Gruß
Markus
 

Anhänge

  • IMG_4571.jpg
    IMG_4571.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 102

Savoy73

User
...das mit dem Lack ist eine gute Idee, gist der matt oder kann man ihn in matt haben?, hätte ich bei meiner auch machen sollen dann hätte ich sie nicht verkauft, ich hatte alles Serie und sie startete gut auf Rasen deutlich besser als die F-18, fliegen völlig unproblematisch. Der Klang der serien Impeller ist natürlich furchtbar ein Tipp sind da auch die ChangeSun oder Cyclone 10 Blatt dann kann man die sehr guten Serien Motoren verwenden, die Außenläufer mit 2300kv ziehen nicht viel mit den 10 Blatt komme ich auf 56A, in einem anderen forum ist man auch mit 5000er Akkus 35C geflogen geht dann auch ohne Blei.

Gruß
Markus

Punkt, Punkt komma strich, fertig ist das Mondgesicht :D
 
su-35 freewing

su-35 freewing

Hallo Markus

Also der Versieglungslack ist so Dünnflüssig das ein Versprühen eine einzige Sauerei wäre:cry:
Mit einer kleinen Rolle könnte gehen.
Am besten ist aber mit einem weichen breiten Pinsel streichen.
Kommt man auch in die kleinste Ecke;)

gruß Jens
 

HE-219

User
Hallo,
habe jetzt meine 2. bekommen diesmal in grau als Antrieb habe ich noch 2 Cyclone 10 blatt mit dem Freewing Außenläufer 2300kv auf dem Papier sollen die 2,2kg Schub haben bei 50A, den Strom habe ich aber selber gemessen. Auf dem Bild ist zu sehen das ich 2 Luftgitter für die Impeller eingebaut habe muß nur mal sehen wieviel Dreck die fressen.


Schönen Gruß
Markus
 

Anhänge

  • 002 (2).jpg
    002 (2).jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 135

F4

User
SU 35

SU 35

Hallo,
habe auch eine graue Su 35 .
Weiß jemand welche Farbe ich zum Beilackieren nehmen kann?
Besonders der Grauton in matt ist schwer zu finden für Styropor.

Gruß Franz
 

HE-219

User
Hallo,
habe es selber gemischt und auch nicht hin bekommen, Tamiya Schwarz und Weiß matt aber das wird bläulich mit Gunze Farben das gleiche dann habe ich mir das flugzeug mal genau angesehen und das grau schimmert gelblich, vieleicht mal schwarz und gelb mischen und bei bedarf etwas Weiß dazu. Oben das Grau kommt mit Schwarz/Weiß ganz gut hin.
Noch ein tipp habe wie hier beschrieb das ganze Flugzeug mit dem Aqua Clou Parketlack eingepinselt dadurch bekommen alle Farben die gleiche mattierung und wird etwas druckfester. Man kann das Aqua Zeug auch mit Tamiya Mattierer mischen dann glänzt es nicht mehr so stark ( X 21 ist die Nummer).


Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten