Suche Bauplan für Northrop F-20 Tigershark 1:8

flytom

User
Hallo, Respekt, sehr toll.

Ich habe eure CH Staffel nun schon 2 mal live erleben dürfen und bedauern, das die F20 in Rente verbannt wird, wobei ich glaube, das ihr mit der f18 auch eine super Show in der Luft zaubern werdet. Nächstes Jahre in Zeltweg ist es wieder soweit, wer die Patrol Swiss einmal live sehen möchte.

Gruss tom
 
Hallo flytom,

ich als Fan der Patrouille Suisse (PS) erlaube mir dich zu korrigieren: das Staffelflugzeug der PS ist nicht die F20 sondern die F5 und sie geht auch nicht in Rente sondern der Mythos setzt sich fort :-). Kannst du mir glauben und nein bitte jetzt keine Diskussion, nimm es so wie ich es geschrieben habe oder nimm es nicht.

Gruß
 

flytom

User
Ach sorry, ich vergaß, hoffentlich habe ich mit meinem Unwissen, keinen Schweizer beleidigt.

Gruss tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen F20 und F5E (Tiger) liegt nicht nur in den Triebwerk(en) sondern äusserlich auch in Form und Art der Einläufe, der Rumpfkontur (Nase, Haube, Tail), sowie der Flügel und SLW-Geometrie.

Gruß

Ralf
 

flytom

User
Hallo Ralf,

ist doch ok, wir sind uns alle einig das es so oder so ein super Flicher ist und es geht hier ja um den Bau aus Holz!!!
Möchte hier noch mal Werbung für die AIRPOWER im September 2016 machen, es lohnt sich!

Fliegergrüsse Tom
 
Erstflug

Erstflug

Hallo zusammen

Heute war es so weit: Einfliegen... die Nervosität machte sich schon am Morgen bemerkbar.
Um 13.30 Uhr der erste Start auf der Graspiste: Kurz vor dem Abheben verliert die F-20 ein Rad:eek: Höhenruder in den Anschlag . . . sie fliegt:)!
Nach der Landung Kurzstopp in die Werkstatt, Fahrwerk reparieren und sofort zurück
auf den Flugplatz zum 2. Flug.



Allen einen guten Wochenstart

Gruss

Martin
 

Meier111

User
@ Martin
Glückwunsch auch von mir.

Deine F-20 braucht unbedingt ein geschlepptes Federbein. Wenigstens am Bug.
Der Flieger hüpft dann nicht so doll.

Sonst, viel Spaß mit dem Jet!
 

behsad

User
Ich gratuliere auch zum gelungenen Erstflug . 1A Spitzenarbeit und super Flugbild
weiterhin viel Spass mit dem Jet
Gruss
Behsad
 
Hallo Tom

Im Moment zeichne ich noch am Rumpf. Der Drehpunkt vom Höhenleitwerk muss 1.5mm nach unten, da ich beim
Erstflug ziemlich Höhe Trimmen musste. Danach kommt die Tragfläche an die Reihe.


Deine F-20 braucht unbedingt ein geschlepptes Federbein. Wenigstens am Bug.
Der Flieger hüpft dann nicht so doll.

Die Landung war auf Gefrorener Wiese und ich hatte voll gezogen um das Fahrwerk zu schonen, war keine gute Idee.
Inzwischen habe ich neue Fahrwerksdrähte gebogen, die Originalen Drähte von der Mechanik sind etwas kurz abgebogen
dadurch hatten keine Stellringe mehr Platz. Die Räder waren nur mit Sicherungsscheiben befestigt.
 

flytom

User
Würdest Du dann eine Info abgeben, wenn der Plan fertig ist. Den für den Rumpf habe ich schon in 1:1 zu hause liegen.

Gruss tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten