Suche eierlegende Wollmilchsau .... den perfekten Lader

Hallo
Ich kenne solche Hilfe Such Threads selbst recht gut und die können auch Nerven :D Bin aber kein Einsteiger der 08/15 Infos braucht, sondern einer der was ganz bestimmtes sucht.
Lade selbst mit Junsi 4010 und Ultramat 18 etc., brauche aber dringend für meinen Sohn einen speziellen Lader der

1. Mind. 2 x 6s Lipos getrennt laden kann
2. Als Ladeströme für die 6s sollten mind. echte 7,5A + möglich sein
3. Lader sollte diese Leistung an 12V Gleichstrom bringen
4. Lader soll ein integriertes 220V Netzteil haben, mit welchem der Lader gleiche Leistung bringt wie an 12 V !!!
5. Balancer sollte möglichst stark sein, mind. 500mA, besser mehr
6. Einfach und übersichtliche Bedienung, so wie alle aktuellen Akkusorten ladbar

Solltet Ihr so etwas in der Art kennen, laßt es mich wissen...kann ja auch etwas abweichen. Möchte halt ein Kompaktgerät für alle unsere Flugplätze ( Manche nur 12V und manche nur mit 220V) ohne separates Netzteil und zum schnellen Laden für große 6s Lipos.

Danke für Tipps und Vorschläge

Gruß
Andi
 
Schnell mal gerechnet: 2 Stück 6-er Lipos mit je 7,5 A gibt rund 400 W an Eingangsleistung. Meine starke Vermutung: mit eingebautem Netzteil nicht zu haben; das wäre schon eine PC-Netzteil-Größe! Wenn es das doch geben sollte, wäre es wohl ziemlich klobig...........
 
Punkt 4 ist das KO-Kriterium. Wenn du eines findest, dass an AC und DC die gleiche Leistung hat, will ich es auch haben. Es gab mal das Robbe Power Peak D7, das 2x200W an 230V gemacht hat. Das ist aber nicht mehr zu bekommen oder du findest es in der Bucht. Alternativ kann man das SkyRC D200 nehmen, das an 230V noch max. 200W an zwei Ausgängen liefert.

Gruß, Holger
 
... Es gab mal das Robbe Power Peak D7, das 2x200W an 230V gemacht hat. Das ist aber nicht mehr zu bekommen...
Gruß, Holger

Stimmt bei Robbe gibts nichts mehr,
dafür bei Multiplex.

als Manko - Balancerströme haben halt nur 300mA

Gruß
Thomas
 

uija

User