Suche gute Heimladestation mit 4 Ausgängen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am So ging auf Ebay ein UI Pegasus für 170 EUR weg. Obwohl ich eins habe, hätte ich mir für das Geld noch eins gekauft !!!

Das hätte ich euch dann für 200 EUR verkauft und ihr wärt mir ewig dankbar gewesen :D

War leider einige Sek. zu spät ;)
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ich bin ja mittlerweile überzeugt, dass es ein U.I. sein muss. Ich musste halt abwarten, was die Reparatur bringt. Werde mir auch mit Sicherheit eines zulegen. Ich gehe davon aus, dass Conrad mir eine Gutschrift gibt und nicht den Kaufpreis zurückerstattet.
Allerdings werde ich mir kein gebrauchtes bei ebay holen. Neu ist Treu.
 
Original erstellt von Steffen:
welches denn?
Wenn ich mir schon eines zulege, dann sollte es auch das Profi 02 sein...

Ciao, Steffen
Ohhh es war auf jeden Fall nicht das 2er.
:eek:
Da wär ich reingefallen. Glück gehabt.

[ 16. Januar 2004, 15:45: Beitrag editiert von: Tobias Schwf ]
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Hatte am Montag bei Conrad angerufen. Freundliche Dame, Gerät wäre bei ELV zur Reparatur. Nachdem ich nochmals mitgeteilt hatte, dass ich diesen Schrott nicht mehr wolle, sagte man mir eine volle Rückgabe des Kaufpreises zu!
Das nenne ich Kundenfreundlichkeit.
Habe gestern ein Profi 02 bei U.I. bestellt.
Wo sind die Neider? :D
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Warum Neider - ich habe mich bis jetzt zurückgehalten, tue aber hiermit kund, daß ich seit 4 Jahren Besitzer einer Pegasus 02 bin.

Irgendjemand hat gesagt: Akkus anschließen und vergessen: Dem kann ich absolut beipflichten.

Ich habe letztes Jahr auf der Messe in FN ein neues Eprom (?) heißt das so? bei Herr Schneider gekauft und auch selbst eingebaut. Danach ein Anruf bei Herr Schneider und wir haben nach der Messe am Telefon alle nötigen Tests durchgeführt.
Alles funktioniert bestens. So etwas ist einfach nur kundenfreundlich.

An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an Herrn Schneider. So einen vorbildlichen Kundenservice wünsche ich mir wirklich öfters in Deutschland.

Sodele, fast genug der Lobeshymnen, mein UI würde ich nie mehr hergeben :D :D

Ach ja, das Upgrade auf Lipoly spare ich mir momentan noch, ich bin immer noch der Meinung: Nur Verbrenner ist der Renner - und da brauche ich keine Lipos :D :D :D
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Original erstellt von glehr:

An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an Herrn Schneider. So einen vorbildlichen Kundenservice wünsche ich mir wirklich öfters in Deutschland.

Sodele, fast genug der Lobeshymnen, mein UI würde ich nie mehr hergeben :D :D

Ach ja, das Upgrade auf Lipoly spare ich mir momentan noch, ich bin immer noch der Meinung: Nur Verbrenner ist der Renner - und da brauche ich keine Lipos :D :D :D [/QB]
Hallo Gerald,
ich wollte dich doch nur ein bißchen locken ;) , ist mir ja wohl gelungen.
Zu Herrn Schneider kann ich das gleiche sagen, wir haben ca. 10 Minuten telefoniert, obwohl ich wußte, was ich haben wollte. Gutes Gespräch.
Natürlich bekomme ich die neueste Version mit Lipoly (obwohl ich diese Option derzeit noch nicht nutzen werde)
Nebenher habe ich ihn mal auf RC-Network aufmerksam gemacht. Er hat das wohl noch nicht gekannt. Nach dem Gespräch will er aber hier reingucken. Ich habe ihm erklärt, dass das wohl für Kleinhersteller eine gute Infobasis für deren Produkte ist.
Habe ihn darauf hingewiesen, dass sich hier auch u.a. ein Weste und ein Motormike beteiligen, was ich natürlich für Gut finde! (Vermutlich nicht abschließende Aufzählung)
Vielleicht hören wir mal was.
 

Rsal

User
Besitze seit vielen Jahren 2 Heimladestationen VT5 von Akku-Ladetechnik.5 Ausgänge. Diese Geräte haben für mich den vorteil, dass ich die notwendigen Ströme mittels wechseln der Widerstände selber anpassen kann. Ist halt schon ein älteres Teil, funktioniert aber absolut problemlos. Nie Probleme damit.
Weiss gar nicht, ob es diese Firma überhapt noch gibt.
Wie die Schwaben sagen: Preiswert und solid!
 
Hallo,
nun tut sich da doch wieder etwas bei diesem Thema.
Kann mittlerweile auch von ein paar Erfahrungen berichten. Ich wollte mir ja mal den Simprop NC Manager genauer ansehen, als hab´ ich mir einen über ebay gekauft, leider ein altes Gerät, daß nur bis 2000er Akkus funktioniert.
Daher ACHTUNG, nur die neueren Geräte lassen sich updaten (steht auch bei Simprop auf der Homepage). Ich hab´ mir dann mal die Anleitung durchgeschaut, also selbst mir als Technik-Fan kam das viel zu kompliziert vor, also nix mit Akku anstecken und vergessen, wie ich das von meinem Schulze Schnelllader gewohnt bin.
Tja, jetzt werd´ ich mir halt auf der Messe ebenfalls die Geräte von U.I. genauer anschauen.....
 

Maxkoh

User
Also ich "treibs" seit vier jahren mit dem hier.

No Problems. Hier noch ein Bild. daten siehe URL.

0111058NCMasterPro.jpg
 
Also, ich habe ein u-I Gamma und einen Megaron von sommer. Vorteil des Megaron ist, daß bei einer Akkuweiche (die meisten trennen nicht beide Pole), beide Akkus ohne abzustecken geladen werden können. Beide geräte habe ich bereits mehrere Jahre und kann über die Zuverlässigkeit nur gutes berichten. Allerdings war das megaron bereits einmal ohne Fehlbedienung deffekt. Die Reparatur hat damals 60 DM gekostet.
 
Hallo Maxkoh,
ich fand das Gerät von den Eigenschaften her ganz gut, nur die älteren sind halt für die neueren Akkutypen nicht geeinget.
Auch die Bedienung scheint etwas gewöhnungsbedürftig, oder ?
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

wartet noch ein paar Tage bis Nürnberg und schaut euch dann die neuen Robbe Ladestation an, die hat auch vier Ausgänge und kann alle gängigen Akkutypen bearbeiten.

Gruß
Christian
 
Hallo zusammen,
also ich habe seit dem Jahreswechsel ein Miniron von Sommer.
Habe nach dem Studium der verschiedenen Forenbeiträge ziemlich lange überlegt, ob ich das wirklich nehmen soll (gibt rel. wenig und z.T. ziemlich kritisches zu lesen), mich dann aber aufgrund der rel. universellen Möglichkeiten doch dazu entschlossen.

Als es dann da war zuerst die Enttäuschung: dauernd Fehlermeldungen und Fehlfunktionen am Ladeausgang 4... ein Telefonat mit Hr. Sommer ... Ladeausgang 4 defekt... Gerät zurück... nach 2 Tagen war das Austauschgerät da!

Und dann kam doch noch Entspannung auf: Funktioniert völlig problemlos. Bisher wiklich anstecken und vergessen (von 180mAh NiMh über diverse NC bis 3300 NiMh und Bleiakku vom überwinterten Motorroller, nur Lithium habe ich bisher keine)!
Einizg der zwar geregelte Lüfter ist manchmal etwas laut... Ansonsten bin ich bis jetzt ziemlich zufrieden :)
Gruß, Rob
 

Maxkoh

User
@ Markus_Gloekler
Gewöhnungsbedürftig...na ja am Anfang vielleicht, aber schau dir mal so manche Videorecorder an...

"neue Akkus": Lipolys hab ich keine und Nimh funzt.
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Gestern kam das Profi 02 mit UPS.
Lieferung war vorher von Herrn Schneider per mail angekündigt worden.
Super verpackt (ineinander in zwei Kartons), Verpackungschips, CD dabei. Gerät macht einen sehr soliden Eindruck, schön massiv.
Komme im Moment nicht dazu, es einzusetzen.
Denn vor dem Einsatz steht das Lesen der Bedienungsanleitung.
 
Hallo,

nachdem ja einer hier (wer wars :mad: :D :D )seine schlechten Erfahrungen mit dem ALC 7000 kundgetan hat(die ich nicht negiere!), muss ich für meinen AlC einfach mal ne Lanze brechen:

Gerät damals bei ELV als Bausatz gekauft, selber zusammengetan(man sollte schon wissen, an welchem Ende der Lötkolben heiß wird ;) )und selber abgeglichen, etc.
Seither mache ich mit dem Ding viele Sachen. So z.B. den Versuch der Regenerierung alter Akkusätze von Telefonen, Schraubern und Ähnlichem. Dazu die "Betreuung" meiner Sende/Empfängerakkus(Ich bin kein E-Flieger/Fahrer).
Wenn man weiß, daß beim ALC bei 12V/4A Lade-/Entladestrom=ca. 50 VA( alle 4 Ausgänge addiert )Schluß ist, sollte das Teil laufen.
Das einzig "unintelligente" an diesem Lader ist m.E nach die fehlende Softwareimplementierung, die eine Fehlbedienung bez. des Stromes verhindert.Bei meinem jedenfalls. Kann ja sein, ELV hat dort ein Update durchfgeführt...
Aber ich schließe Akkus an,stelle ein und schau irgendwann nach, ob fertig.So sollte es sein.
was ich vermisse, ist die Option Lithiumionen.

Edit:Für den Ambitionierten, der mit zwei 30-Zellern im 12-min.-Takt "schweißen" will, ist das Gerät nicht entworfen worden.Da gibt es dann Anderes/Geeigneteres. Aber nicht mit 4 Ausgängen.
Doch: Die LKW-Anhänger mit Notstromdieseln.Mit bisschen Bastelei... :D :D :D

[ 06. Februar 2004, 13:33: Beitrag editiert von: Norbert Eisert ]
 

Stefan Küster

User †
Hier findet ihr Infos über den neuen Robbe Lader. Unter Top Neuheiten/Elektronik.

[ 06. Februar 2004, 16:13: Beitrag editiert von: Stefan Küster ]
 
ich benutze seit einem jahr den miniron von sommer und kann sagen das teil ist wirklich top
und hat sogar 5 ausgänge,
als alternative hat robbe jetzt auch einen lader mit 4 ausgängen, was man im neuheitenkat. liest
hört sich ganz gut an
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Hallo Norbert.
Schön, dass es bei dir so läuft. Soll auch so bleiben. Bei mir war das ja auch so ein knappes Jahr. Vielleicht tickt ja die Uhr... :D :eek:
Ein Satz noch:
Wenn du das Gerät nur zum Laden und Formieren von Empfängerpacks einsetzt (dementsprechend keine hohen Ströme), dann gehe ich davon aus, dass das Teil nicht hoch beansprucht wird. So war das nämlich bei mir. Meines hatte noch nie einen Akkupack über 5 Zellen gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten