Suche Typenbezeichnung eines WEBRA Motors

Hallo zusammen,

ich hab einen WEBRA - Methanoler vor mir liegen. Hubraum irgendwo zwischen 7,5ccm und 9cmm. Auf dem Zylinder steht auf der einen Seite "Made in Austria", auf der anderen Seite nur das Firmenlogo "W".
Vergasergehäuse, Zylinderkopf, Prop. - Mitnehmer sind violett eloxiert. Am hinteren Ende des Kurbelgehäuses ist ein Kühlkörper montiert, der auch violett eloxiert ist. Für diesen Motor suche ich eine Kurbelwelle und ein Pleul. Dazu muss ich aber erst die genaue Typenbezeichnung haben. Kann mir irgendjemand helfen ??? Oder hat eventuell jemand sogar die Ersatzteile ??
Danke für eure Info's

Bernd
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Weston UK Engines

Weston UK Engines

Hallo

Das ist ein Weston Motor basierend auf Webra Teile vermutlich der 8,3cc hier findest du alles http://www.westonuk.co.uk/westonuk2_021.htm
Motoren haben auch die beiden großen Oesterreicher verkauft. Wer jetzt noch Ersatzteiel hat ??

Gruß Bernd
 
Vielen Dank für die Tip's

Vielen Dank für die Tip's

Hallo,

danke euch Allen für die Unterstützung. Es ist tatsächlich ein Weston. Direkt auf der Homepage ist der Motor abgebildet. Ich versuche über die Firma Ersatzteile zu bekommen.

Grüße

Bernd
 

Antares

User
Hallo Bernd,

das kannst du gerne versuchen. Viel Erfolg.

Bei einer ähnlichen Anfrage vor einigen Wochen bekam ich die Antwort,daß nur die West-spezifischen Teile verfügbar seien,aber keine Webra-Ersatzteile. SIW waren Kurbelwelle und Pleuel nicht von Weston verändert worden.

Gruß,
Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten