• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Sucht jemand ein Servo?

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Dann lohnt sich ein Blick in die :rcn:-WIKI-Servoübersicht.
Eine wirklich einzigartige Möglichkeit, sich einen herstellerübergreifenden Überblick zu verschaffen bzw. die verzeichneten Servos nach persönlichen Kriterien sortieren zu lassen (nach Gewicht, Länge, Breite, Höhe, Stellkraft, Drehgeschwindigkeit, Stellkraft usw. jeweils auf- oder absteigend). Schneller kann man kein spezielles Servo finden...probiert's mal!

Und sagt mal, wie Ihr's findet!

Fällt Euch noch was ein, was unbedingt hinein sollte?
 

GEDIOS

User
Servoübersicht

Servoübersicht

Hallo Eckart!
Ich finde die Servoübersicht sehr gelungen. Vielleicht habe ich es übersehen, weil ich nicht alle Bildchen vergrößert angeschaut habe, aber sollten ggf. auch Segelwinchen (auch im Titel) mitaufgeführt werden? Außer einer von Hitec ist mir keine aufgefallen. Als Schiffsmodellbauer mit dem Schwerpunkt Segelboote darf ich das doch vorschlagen?
Mit lieben Grüßen
Gerd
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Gerd,

vorschlagen darf man alles. Je mehr User denselben Wunsch äussern, umso höhe klettert der Wunsch auf der Prioritätenliste.
Wenn man mitmacht und sich die Aufgabe schnappt, steigen die Chancen ganz beträchtlich ;) Und das Wiki lebt nur vom mitmachen der User. Die meisten Servos wurden von Hendrik (User Heschne) eingetragen, der Robot stammt von Ulrich Horn. Wie das ablief kann man hier nachlesen. Hendrik oder Ulrich sagen Dir sicher gerne, wie Du deine Segelwinchen eintragen kannst. So wie es die Rubrik Digitalservos gibt, kann amn sicher auch Segelwinchen (oder Segelwinden?) einrichten.

Die Übersicht wird von einem Robot (Programm, das sich die Infos aus dem Wiki zusammensucht) erstellt. Mitzulisten heißt also gleicher Robot, neue Übersicht zweiter Robot. Da die Dinger sich nicht alleine warten, wird man nicht beliebig viele Übersichten = Robots einrichten. Wenn es in einem geht ist es daher imho besser.

Hans
 
Eckart Müller schrieb:
Und sagt mal, wie Ihr's findet!
Fällt Euch noch was ein, was unbedingt hinein sollte?
Ich find's super, wirklich ein schönes Tool, wenn man das passende Servo sucht.

Hinein müssen natürlich immer die neuesten und aktuellsten Servos...;)

Frage eher zum Handling bzw. technische Umsetzung:
Wäre es möglich beim Runterscrollen die Überschriftenzeile stehen zu lassen (ähnlich wie in Excel "Fenster fixieren")???
Gerade die Werte für Gewicht / L / B / H / Stellkraft sind teilweise so ähnlich, dass man (oder auch nur ich...:o ) immer wieder hochscrollen muß um sicher zu sein.

Ansonsten Super-Sache !
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hi Jürgen,
vielen Dank für die Anregung, das ist zweifellos ein interessanter Aspekt. Mal abwarten, was unsere 'Macher' dazu sagen können...
 

Hendrik Schneider

Vereinsmitglied
Teammitglied
GEDIOS schrieb:
Hallo Eckart!
Ich finde die Servoübersicht sehr gelungen. Vielleicht habe ich es übersehen, weil ich nicht alle Bildchen vergrößert angeschaut habe, aber sollten ggf. auch Segelwinchen (auch im Titel) mitaufgeführt werden? Außer einer von Hitec ist mir keine aufgefallen. Als Schiffsmodellbauer mit dem Schwerpunkt Segelboote darf ich das doch vorschlagen?
Mit lieben Grüßen
Gerd
Hi Gerd,
gute Anregung! wenn Du nach dem Typ sortieren laesst, solltest Du ein paar Segelservos finden.
GANZ wichtig! Ich habe haeufig den Typ geraten beim einstellen. Wenn Du also noch ein ausgeprochenen Spezialisten fuer Segelstellereien in der Liste findest, der aber nicht richtig beschrieben ist: auf jeden Fall ausbessern.
... das ist der Kern des Wiki: Information von vielen kompakt sammeln

Gruss Hendrik
 
Oben Unten