Hallo Torsten, und alle Su, Yak, Fans!
Zuerst möchte ich mich bei Torsten entschuldigen, da ich so lange auf seine
Fragen nicht geantwortet habe. (Weiter unten erkläre ich warum)
Hallo Sergej,
Dein Zwischenboden im Tankbereich sind anders aus als bei meiner Suchoi?
Ja
Danke Chris.
Es scheint so aus, dass meine Su paar Änderungen hat.
Und zwar:
- in der Anleitung steht "The ideal C.G. position is 190mm(7,5in) behind
the leading edge measured at where the wing
meets the fuselage."
- der Motorspant steht nicht nur mit Seitenzug (etwa 2°), sondern auch
mit Motorsturz (etwa 1°)
- Die Einschlagmutern für Heckfahrwerk sind bereits eingepresst, also man
muss damit nicht mehr Folie aufschneiden.
Welche Spannweite haben tatsächlich ihre Modelle,
in meiner Anleitung steht - 2,26 m, nicht 2,2 m wie auf der Staufenbielseite,
habe es auch überprüft - tatsächlich 2,26.
MfG Sergej
Wie bist du mit dem OS zufrieden, was verwendest du für eine Luftschraube? Ich fliege auch mit SP Ende Steckungsrohr, das ist bei viel Wind dann mit der Landung etwas anspruchsvoll, insbesondere bei Seitenwind. Wieviel mußt du denn im Rückenflug drücken?
Gruß Torsten
Mit dem O.S. bin sehr zufrieden, - springt perfekt an, läuft sehr sauber,
explosionartige Gasannahmme, im Halbgas schleppt Su endlos hoch.
Da der Vergaser vorne ist, sehr bequem einzubauen und anzulenken.
Zum Einlauf steht Menz 22x8, im Zukunft krigt er Mejzlik 23x8 und 23x10.
Im Rückenflug muste ich ganz wenig bis gar nicht drücken.
Und jetzt interessanteste.
Ich habe mommentan auch keine Su mehr !!!
Die Uhrsache, im Gegenteil zu Torsten, wurde sofort klar.
Schon im dritten Flug, nach einem Überflug über der Landebahn,
zog ich hoch, hob Su die Nase hoch und im den Moment brach
Steckungsrohr
Totall Schaden am Modell
Ich schweige um Schaden am Motor.
Nun muss ich Lob an Staufenbiel geben !!!
Nach meinem E-Mail mit Fotos verlangten sie gebrochene
Rohr für Überprüfung. Zugeschickt.
Dann schrieben sie: - obwohl keine eindeutige Materiallfeler
fesgestelt war, aus unserer Kulanz, schicken wir im Dezember,
aus neuer Serie, Ihnen neue Modell zu !!!!!!
Ja, mir ist eigentlich egal wie sie das nennen, Hauptsache kriege ich, wenigstens, neue Modell.
Allso an alle, die noch Su aus lezter Serie fliegen - Steckungsrohr verstärken !!!
MfG
Sergej