Swift S1 2.8 PS Models?

Herrlich
hunderte von Swifts und alle das gleiche Design :-)
Nur die Grundfarbe ist anders...

Die ursprünglichen PS Swifts aus dem Tirol waren mal gesuchte Flieger.. jetzt wurde es durch Massenware ersetzt. Schade
@oliver. Kannst du mal bitte den Rumpf ans Licht halten (oder Taschenlampe aussen) und eine Nahaufnahme des Verklebungsbandes (Verbindung beider Rumpfhälften) machen?

gruss Roman
 

giulianap

User gesperrt
Hallo zusammen,

gestern ist auch mein Swift gekommen. Bin soweit zufrieden alles Okay. Hoher vorfertigungsgrad, was ich schon vom CARF Kobuz so gewohnt war.
Welche Direktantriebe an 6s haben sich nun bewährt?
Danke schon mal für eure Infos.

VG Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

LT45

User
@ giulianap
die PS-boys verwenden aus Gewichtsgründen den LC 500-2000 mit micro Edition 4 Plus .. ca. 230g.
oder ..ist auch auf deren HP.

Als Direktantrieb bietet sich der LC5065-420KV an, wiegt aber auch einiges mehr 365g.
(einfach mit langer Welle bestellen, Spant 8mm einrücken und Welle kürzen).
Ein gleich großer Hacker Turnado hätte noch mal mehr Leistung aber auch noch mal mehr Gramm auf den Rippen.

Als reine Absaufhilfe in den Bergen geht vielleicht auch ein kleinerer Leopard (...unverbindlich... ca. 300g..) auch hier nur mit langer Welle, ohne Glider Adapterund dann einkürzen .. wird dann noch einmal leichter .. ca. 1kW

alle Antriebe an 6S..

Gruss Andreas :)
 

oliver30

User
Du meinst warum die Naht transparent mit Gewebe verklebt ist?
Eine eingefärbte Naht führt zu Mehraufwand beim nachlackieren, da insbesondere bei rot hell deckend grundiert werden muss. Ich bin froh, von ps/Carf Modell einen top verarbeiteten Swift mit akzeptabler Lieferzeit erhalten zu haben.
Grüße
Oliver
 
Wirklich verstehe ich nicht...das man sich darüber beschwert keinen super exklusiven Flieger mit dem Swift zu haben.
Wenn das Design nicht gefällt...vielleicht einen weißen bestellen...und an einen Airbrushprofi weiter geben.
Und die Flugleistung dieses Swift einer grösseren Gruppe zugänglich zu machen...macht den Flieger nicht schlechter.
Gruß Robert
 

oliver30

User
Weiter zum wesentlichen:
Motoreinbau ohne Angst, die Nase zu kappen.
Den Moment wo der Dremel angesetzt wird, kennt
Klar geht das auch ohne aber die Schablonen sind eine tolle Hilfe.

Grüße
Oliver
 

Anhänge

  • 88BEC272-7FF2-465B-B584-19F70D5D4E56.jpeg
    88BEC272-7FF2-465B-B584-19F70D5D4E56.jpeg
    478 KB · Aufrufe: 318
  • 7A144691-E18C-49C8-BDA9-0C5854EFE46C.jpeg
    7A144691-E18C-49C8-BDA9-0C5854EFE46C.jpeg
    517,5 KB · Aufrufe: 313
  • 4B883184-654D-49DB-954E-1F0026E23E92.jpeg
    4B883184-654D-49DB-954E-1F0026E23E92.jpeg
    392,8 KB · Aufrufe: 315
  • 4E9256B8-6137-4E27-BBB1-9FF59B22B74F.jpeg
    4E9256B8-6137-4E27-BBB1-9FF59B22B74F.jpeg
    260,1 KB · Aufrufe: 312

lancer

User
Würde mich auch interessieren, hat niemand den Swift mit Impeller bis jetzt ausgerüstet ? Sind ja doch schon einige ausgeliefert worden.
Gruss Christian
 

oliver30

User
Ich würde das nicht machen.
Der Flieger wiegt deutlich mehr, die Laufzeit des Antriebs ist so lala, und das betrifft alle Segler in allen Maßstäben.

Grüße
Oliver
 

lancer

User
Ich würde das nicht machen.
Der Flieger wiegt deutlich mehr, die Laufzeit des Antriebs ist so lala, und das betrifft alle Segler in allen Maßstäben.

Grüße
Oliver

Die Frage war nicht was du machen würdest oder nicht sondern ob irgendjemand einen Swift mit Impeller bereits gebaut hat.
Die Ausstattung eins Modells bleibt doch noch hoffentlich jedem selbst überlassen. (mit all seinen Vor- und Nachteilen)

Gruss Christian
 

oliver30

User
Der ein oder andere wird den Gewichtsaspekt in seine persönliche Entscheidung mit einbeziehen oder auch nicht.
Anscheinend hat noch keiner einen Impeller montiert.

Grüße
Oliver
 
Ich würde da direkt eine Turbine drauf schnallen...aber da gibt es Swifts mit schlechteren Segelflugperformance...da macht das mehr Sinn...😉
Ich finde...den PS Swift unterscheidet gerade die gute Performance von den Anderen...weil man ihn relativ leicht fliegen kann.
Da stimme ich Oliver zu...
Ist aber auch nur das was ich aus diesem Forum heraus gelesen habe.
Gruß Robert
 
Das ist auch einer der Hauptgründe...warum ich schwer am überlegen bin mir einen zu bestellen.
Meine Spots vor der Haustür haben leider nicht die Güte einen 6-7kg Swift vernünftig zu tragen...damit man auch Spaß hat.
Gruß Robert
 

oliver30

User
Der Swift hat einen Durchzug wie ich ihn noch nicht erlebt habe…Montiert ist bei mit der Getriebeantrieb mit 6s4000. Handstart geht damit einfach.

Grüße
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten