aviator48
User
Um es vorweg zu nehmen der Swift von Flight-Composites mit MIG Antrieb E-90 mit Herz aus Österreich ( ein Echter Steirer) ist weit mehr als ich mir erwartet habe.
Hab auch schon einige Erfahrung auf diesen Gebiet da ich auch einen FOX fliege zuerst mit Turbine jetzt mit E-Impeller.
Mein Klubkollege Peter und ich kamen vor ca. 1 Jahr auf die Idee einen Kunstflugsegler mit einen Klapp-Impeller zu bauen und so sind wir auf den SWIFT von Flight-Compoisites mit MIG Antrieb gekommen den wir uns bei der Segelflugmesse in Schwabmünchen bestellt haben.
Die vorgegebene Wartezeit nach Bestellung mit 12 Wochen wurde nur um eine Woche überschritten
Mein Kollege Peter wird das Modell in einigen Wochen einfliegen.
Zum Modell.: Ein Voll CFK Model mit überaus sehr stabilen und eingefärbten Teilen Spw.3.20 Gesamtgewicht komplett 10,5 kg
Antrieb. : MIG E-90 ausgerüstet mit Impeller von Rainer H. aus der Steiermark, der in Betrieb ein Rauschen bringt sehr Turbinen ähnlich, Regler Castle 160A
In Betrieb.: zu starten mit Startwagen ich habe ein Einziehfahrwerk auch das ist auf Rasenpisten durch die hohe Impeller Leistung kein Problem.
EWD...0,3° AKKUS 12S 5800mA , Beleuchtung durch LED am Seitenleitwerk und Flächenenden, Einziehfahrwerk, 2 Empfänger aus über Vorsichtigkeit wegen CFK Rumpf zweiter Empfänger ist im Seitenleitwerk eingebaut, 2 Empfänger Akkus Lipo 12oomA, 1 Beleuchtungs -Akku Fe.1200mA, Telemetrie Futaba in Verbindung mit SM Daten-Logger.
Flugzeit ca.6 min, bei Vollgas 134 A nach Flug Themp. AKKU 48° Regler 37°, Motor LP 41°
Fazit.:
Ein High Tech Modell das alles kann schnell fliegen einmal eine Spitze von 272 kmh erreicht mit Wölbklappen auch langsam zu fliegen Flugbild hervorragend.
Viele Grüße Franz
Anbei noch Bilder
Hab auch schon einige Erfahrung auf diesen Gebiet da ich auch einen FOX fliege zuerst mit Turbine jetzt mit E-Impeller.
Mein Klubkollege Peter und ich kamen vor ca. 1 Jahr auf die Idee einen Kunstflugsegler mit einen Klapp-Impeller zu bauen und so sind wir auf den SWIFT von Flight-Compoisites mit MIG Antrieb gekommen den wir uns bei der Segelflugmesse in Schwabmünchen bestellt haben.
Die vorgegebene Wartezeit nach Bestellung mit 12 Wochen wurde nur um eine Woche überschritten
Mein Kollege Peter wird das Modell in einigen Wochen einfliegen.
Zum Modell.: Ein Voll CFK Model mit überaus sehr stabilen und eingefärbten Teilen Spw.3.20 Gesamtgewicht komplett 10,5 kg
Antrieb. : MIG E-90 ausgerüstet mit Impeller von Rainer H. aus der Steiermark, der in Betrieb ein Rauschen bringt sehr Turbinen ähnlich, Regler Castle 160A
In Betrieb.: zu starten mit Startwagen ich habe ein Einziehfahrwerk auch das ist auf Rasenpisten durch die hohe Impeller Leistung kein Problem.
EWD...0,3° AKKUS 12S 5800mA , Beleuchtung durch LED am Seitenleitwerk und Flächenenden, Einziehfahrwerk, 2 Empfänger aus über Vorsichtigkeit wegen CFK Rumpf zweiter Empfänger ist im Seitenleitwerk eingebaut, 2 Empfänger Akkus Lipo 12oomA, 1 Beleuchtungs -Akku Fe.1200mA, Telemetrie Futaba in Verbindung mit SM Daten-Logger.
Flugzeit ca.6 min, bei Vollgas 134 A nach Flug Themp. AKKU 48° Regler 37°, Motor LP 41°
Fazit.:
Ein High Tech Modell das alles kann schnell fliegen einmal eine Spitze von 272 kmh erreicht mit Wölbklappen auch langsam zu fliegen Flugbild hervorragend.
Viele Grüße Franz
Anbei noch Bilder
Anhänge
-
MCAM0001_138266.jpg37,5 KB · Aufrufe: 72
-
vlcsnap-2016-04-26-17h47m54s118kl.png150 KB · Aufrufe: 83
-
20160426_133726_16590-1-1.jpg148,3 KB · Aufrufe: 49
-
IMG-20160416-WA0041-1kl.jpg79,5 KB · Aufrufe: 112
-
IMG-20151226-WA0016.jpegkl.jpg175,4 KB · Aufrufe: 56
-
20160426_092716kl.jpg171 KB · Aufrufe: 175