SZD 59 Cockpit

Hallo Roli,

Hier findest du einige Bilder auch zu denn Instrumenten.
Ich Bau auch gerade eine auf!
Mehr habe ich im Netz nicht gefunden.

Gruß Daniel
 
SZD 59 Cockpit

Hallo,
hier einige Bilder vom Cockpit meiner SZD 59 von HB-Modellbau.




Gruß
Thomas
 
Hallo Zusammen

Vielen Dank Thomas für die Fotos. Ich habe mir auch mal was gebaut. Der Instrumentenpilz ist von Noll (http://www.noll-modelltechnik.de/cockpits_segelflugzeuge.htm), ich habe nur noch das dahinter gebaut. Die Schalter werden noch "gefaked" verkabelt.


Instumentenpilz1.jpg
Instumentenpilz2.jpg
Instumentenpilz3.jpg
Instumentenpilz4.jpg
 
Die Zylinder sind Ausgleichsgefäße für das Stauscheibenvario.
Auf dem Bild sind ein Fein und Grobvario, daher zwei Flaschen.

Ich kenne niemanden mit so einer Belegung.

Kompass und Libelle schmeissen die meisten gleich raus, Fahrt Höhe und g sind meistens möglichst weit oben angeordnet.

Fotos von den Zylindern kann ich dir nicht machen, ich habe eine andere Flasche drin (vermutlich von Schleicher).

auffallend ist bei SZD59 (wie beim Jantar), dass der Pilz nicht nur ein Brett ist sondern eine "Wanne", die mit einem Griff (die silberne große Rändelschraube unter dem Funkgerät) ausgebaut werden kann.

ich mache Dir mal Fotos von meinem, ist nur gerade etwas wirr, weil ich die Verkabelung gerade umbaue.
Wenn Du mehr brauchst, meine ist ziemlich weit verändert, andere Haubenbeschläge, Lüftung in der Rumpfnase.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten