T18SZ und piccolario2 , Einstellungen

Servus Chris !
- Du hast am S - Bus angehängt ? - gehört auf S - Bus 2
- präzisier Deine Frage ein bißchen
Grüße hans
 
Noch nichts angehängt und wenn ja dann an S BUS 2.
Habe im Augenblick den SM GPS logger dran , ist sehr gewöhnungs bedürftig von der Tonausgabe im Vergleich zum wstech.
Piccolario ist vorhanden , müsste aber auf futaba upgedated werden, meine Frage ist lohnt sich das ?

Grüße

Chris
 
Lohnen in Bezug auf was?

Ansonsten:
- Sobald du den Vario-Ton über die Telemetrie des Senders ausgibst, klingt er immer so, wie der Sender ihn generiert.
Da nutzt es nichts, das Vario zu wechseln.

- Die Piccolarios gehören mit Sicherheit nicht zu den schlechten Varios.

- Nur als Idee (egal wie sinnvoll oder nötig): Picolario als Vario nutzen, parallel dazu die GPS-Info vom SM-Logger.
 
Hallo Maistaucher,
danke für die info, das Problem ist also der Sender, wird ja auch bezügl. Vario im futaba forum stark kritisiert.
Werde trotzdem mal das pico2 updaten und zum vergleich anschließen.

Grüße
Chris
 
Servus Chris !
- mach das Update; weil so schlimm ist das mit den Tönen nicht - ist mit dem letzten Senderupdate auch besser.
- hab erst vor einer Woche das Renschlervario eingebaut bin erst beim Einfliegen meines Arcus und da hatte das Einstellen des Varios keine Priorität.
- eines ist sicher: mit den Tönen kann ich leben und die Einstellmöglichkeiten sind ja jetzt wie bei der T14Sg und das funktioniert jetzt.

Würde mich freuen hier einen Erfahrungsaustausch zu starten. Leider spielt das Wetter derzeit nicht mit.

lg. hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten