Tankanschlüsse von Skygate Collection

PB

User
Hallo,

ich habe hier das folgende Problem:

Rot eingekreist seht ihr den Tankanschluss an einem SC-Tank. Den gleichen habe ich auch am Haupttank. Dort sind Schlauchanschlüsse für 4mm Schläuche verbaut. Ich möchte allerdings 6mm verwenden. Wo bekomme ich solche Tankbeschläge für 6mm Schläuche, die ich in die SC-Anschlüsse einbauen kann?

Tankanschluss.jpg


Danke vorab und viele Grüße

Philip
 
6mm Anschluß

6mm Anschluß

Hallo Phillip,

hier ist meine Lösung: 4mm Rohr auslöten, aufbohren auf 6mm neues Rohr einlöten.

Die Entlüftung hab ich über zwei 4mm und einem Y-Stück (4 auf 6) realisiert, da auch die Entlüftung
6mm sein sollte.

MfG

Christian
 

Anhänge

airtech-factory

User gesperrt
Christian das ist doch der Messingsverschluß von Tomahawk, oder?

Bei Skygate sind das glaubeich Schrauben mit O-Ringen zum Abdichten, die eine Bohrung haben in das das Messingsrohr gelötet ist.

BTW: das die Entlüftung die selbe Innengröße wie die Turbinensaugleitung haben muss hab ich bisher noch nicht festgestellt. Luft verhält sich in der Leitung doch anders wie eine Flüssigkeit, die über eine größere Strecke gesaugt wird.

Gruß
Jörg
 
Hi Jörg,

erwischt, du hast recht ;-) ist von Tomahawk.
Aber vielleicht passen die ja. Gibt es auch einzeln bei Tomahawk.

Gruß

Christian
 
@ PB:
Passend raus bohren und 6 mm Ms-Rohr rein kleben oder löten oder Gewinde schneiden für 6 mm Festo-Schraubanschlüsse. Die innen und außen verwenden
Oder frag mal den Arno, ob man die Festo Schottverschraubungen dafür nehmen kann - sprich ob die permanent im Kero liegen können. M.E. sollte das gehen...
 
Oben Unten