NCS-Tankproblem beim meinem Jet

Hallo Jet-Freunde.
Ich habe eine Frage bezüglich vom Haupttank meiner Viper Jet von C&C.
Ich habe den Jet gebraucht erworben, als Tank ist einer mit einem Volumen von 2 Lieter verbaut.
Da mir das etwas wenig erschien möchte ich einen vorhandenen 2,7 Liter Kevlar Tank verbauen den mir der Verkäufer meiner Viper freundlicher weise mit überlassen hat, danke (Jet)lef.
Nun zu meinem Problem:
Der neue Kevlar Tank mit 2,7 Liter hat einen abschraubbaren Anschluss für den Schlauch zur Versorgung der Turbine (Hopper) der aber von der Gewindegröße her ein wenig zu klein ist.
Ich habe im Netz gesucht und heraus gefunden dass es diese abschraubbaren Anschlüsse zum Beispiel bei der Fa. Jet-Tech in 1/8 und in 3/16 Zoll gibt.
Ich weiß aber nicht welcher passen wird ?
Da mein Anschluss etwas zu klein ist müsste ich wohl den größeren der beiden kaufen.....oder ?
Gebt mir doch mal einen Tip.............wie komme ich an den passenden Stoppen, hat eventuell einer von euch noch etwas passendes rumliegen ?
Besten dank.
Fritz.
 

Anhänge

  • 2222.jpg
    2222.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 52
  • 1111.jpg
    1111.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 53
Hallo Freunde.
Da ich keine Antwort bekomme kann ich nur vermuten dass ich die Frage etwas unverständlich gestellt habe ?
Also nochmal:
Der auf dem Foto gezeigte Tankdeckel ist vom Gewinde her ca. 1-1,5 Millimeter zu klein, ich kann ihn also in das Gewindeloch vom Tank hinein stecken obwohl beide Gewinde ok. sind.
Ich habe gerade mal mit der Schieblehre gemessen, das Gewinde von meinem Deckel hat außen 21,67 mm Außendurchmesser.
Es muss also noch einen Deckel geben bei dem das Gewinde geringfügig größer ist
Wer weiß was ???? Ich brauche den passenden Deckel. :( :( :(
Danke...Fritz.
 
Tank

Tank

Hallo Fritz,
ich kann dir nur sagen das der Turbodidi diesen Beschlagsatz für den Tank anbietet, habe selbst schon einen von ihm ruf ihn doch einfach an er hilft dir bestimmt weiter.
Gruß Hans
 
Hallo Hans.
Guter Tipp, da werde ich gleich mal auf der Seite vom Didi nachschauen oder ihm die Tage mal eine mail senden.
Wenn ich keinen passenden Deckel finde fräse ich den Gewindering raus und harze einen passenden neuen ein, fertig.
Schaun mer mol..........;)
Gruß Fritz
 
Hans ich habe gerade mal beim Didi auf der Homepage nachgesehen, er hat solche Tankbeschläge im Programm.
Die Teile sehen allerdings anders aus und werden sicher auch ein anderes Gewinde haben.
Also wenn vom Didi dann einen komplett neuen Einsatz reinbauen.
Mal abwarten, eventuell hat ja ein Kollege noch einen passenden Einsatz rumliegen den er mir verkaufen kann ?
Gruß Fritz.
 

Mesche

User
Tank

Tank

Hallo Fritz,

vielleicht sind die Antworten auch nur so spärlich weil der Tank nicht gerade einen ideale Form hat. Du musst ein sehr kurzes Pendel verwenden und das wird dann weder in die Ecken noch über den ganzen Tankboden gehen können. Damit wirst Du viel Luft ansaugen und auch das Tankvolumen nicht vernünftig nutzen können.
Der einzige Vorteil in der C&C Viper wäre, dass der Sprit im Schwerpunkt bleibt. Das ist aber gar nicht so entscheidend, da man auch bei einem gestreckten Tank (ich benutze z.B. einen rechteckige 2,5ltr. Laborflasche) von einer Schwerpunktwanderung nicht wirklich was merkt.

Ich würde von der Verwendung dieses Tanks abraten. Klar hat Kevlar Vorteile wenn es mal knallt aber mit einer solchen Tankform knallt es evtl. eher....ist aber vielleicht nur meine Meinung :-)

Es gibt im gleichen Forum einen langen Beitrag zu genau dieser Viper. Da werden auch verschieden Tankformen vorgstellt wenn ich mich recht erinnere.

VG
Markus
 
Hallo Markus.
Vielen Dank für deinen Tip.
Ich werde morgen mal schauen ob ich diesen Beitrag finde den Du angesprochrn hast denn das leuchtet mir ein was Du da schreibst.
Gruß Fritz.
 
Hallo Jetfreunde.
Ich habe jetzt mal nachgesehen und festgestellt das der Tank hier auf den Fotos von der Fa. C&C für meine Viper empfohlen und vertrieben wird.
Das kann ich jetzt nicht verstehen, hier wird mir von der Bauform abgeraten und C&C verkauft diesen Tank für die Viper.
Entschuldigt bitte aber ich fange gerade erst an meine ersten Jeterfahrungen zu sammeln, hier ist ja doch einiges anders als bei den Verbrennerflieger.
Na ja, ich bin ein vorsichtiger Mensch und werde wohl vor meinem Erstflug noch einiges lernen müssen, spätestens im Mai muss das Ding aber in die Luft !!!
Schaun mer mal.........

Gruß Fritz.
 
Hallo Fritz,

Ich bin zwar "nur" ein Anhänger des kalten Strahls, lese hier aber interessiert mit. Dein Thema müsste doch recht einfach zu lösen sein:

Wenn du auf normalem Wege keinen passenden Stopfen findest, dann geh doch mit deinem Tank in einen Metallbaubetrieb, der Dreharbeiten ausführt. Diese Leute dort haben in der Regel jede Menge Gewindelehren vorrätig, mit denen sie dir genau das Gewinde im Tank bestimmen können. Und wenn das erst einmal bekannt ist, dann können sie dir sicherlich auch den passenden Stopfen anfertigen. So kompliziert sieht der doch gar nicht aus.

Viele Grüße
Jörg
 
fitting defective ???

fitting defective ???

Hallo Ftritz,
if the fitting for fuel tank is defective,send me and email to info@cmodels.it with your complete address,
we will send you a new one for free.
sorry for the problem
Viele Grüße
bruno
 

St.Radau

User
Das ist der bekannte Service von Bruno. :);):cool:
So soll es sein und so kauft man auch immer wieder gerne bei C&C.
Weiter so Bruno.

Gruß Stefan
 
Ciao Bruno.

Molte grazie per la vostra offerta, solo io manderò una mail all'indirizzo email che hai inserito.

Ancora una volta: Grazie mille.

Fritz saluto.
 
Guten Tag.
Heute hat der Postbote bei mir geklingelt und einen komplett neuen 2,8 L.Tank für meine C&C Viper vorbei gebracht.
Der neue Tank hat keinen Stopfen mit Gewinde wie es bei mein ersten Tank ist, sondern einen Presstopfen aus Gummi wie man ihn auch von den Fliegertanks kennt.
Der Bruno von der Firma C&C hat sein Versprechen war gemacht und sich um die Sache mit meinem nicht passendem Tankstopfen gekümmert.
An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich betonen dass Ich nicht für die Firma C&C arbeite und auch keinerlei Werbung machen möchte.
Ich möchte mich lediglich ganz herzlich bei dem Bruno bedanken dass er sich für diese Sache eingesetzt hat was ja nicht immer selbstverständlich ist !
Vielen dank Bruno.
Gruß Fritz.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten