Hallo,
nach der Rekonstruktion von Tragfläche und Rumpf (siehe Beitrag #315) ist das Taxi heute das 2. Mal in der Luft gewesen. Diesmal habe ich hinsichtlich des Schwerpunkts mich nicht an den Angaben im ursprünglichen Graupner-Bauplan orientiert sondern einen Schwerpunkt von 70mm gewählt. Der Schwerpunkt liegt damit im Bereich des Hauptholm. Nach kleinen Trimmkorrekturen flog das Modell so wie man es erwartet. Das Bild ist nach dem 2.-Flug entstanden.
Mit einem Motor mit 900kv, einer Luftschraube 11x8 und einem Akku mit 3 Ah/4S ist das Modell flott unterwegs. Nach 7 Minuten 2.-Flug zeigte das Akku-Messgerät noch 40 % Restkapazität an.
Gruß
Volker
nach der Rekonstruktion von Tragfläche und Rumpf (siehe Beitrag #315) ist das Taxi heute das 2. Mal in der Luft gewesen. Diesmal habe ich hinsichtlich des Schwerpunkts mich nicht an den Angaben im ursprünglichen Graupner-Bauplan orientiert sondern einen Schwerpunkt von 70mm gewählt. Der Schwerpunkt liegt damit im Bereich des Hauptholm. Nach kleinen Trimmkorrekturen flog das Modell so wie man es erwartet. Das Bild ist nach dem 2.-Flug entstanden.
Mit einem Motor mit 900kv, einer Luftschraube 11x8 und einem Akku mit 3 Ah/4S ist das Modell flott unterwegs. Nach 7 Minuten 2.-Flug zeigte das Akku-Messgerät noch 40 % Restkapazität an.
Gruß
Volker