TCAM-Meeting in Brüssel

udogigahertz

User gesperrt
Zitat RCN:

Inzwischen haben wir die Behauptungen des intervenierenden Importeurs detailliert hinterfragt und ihn um eine Stellungnahme gebeten.
Diese ist innerhalb der gesetzten Frist nicht erfolgt. In der Folge stellen wir den bemängelten Thread wieder online, da der Importeur seine Begründung, mit der er die Entfernung des Threads gefordert hat, nicht untermauern konnte oder wollte.

Da die Gültigkeit von Konformitätserklärungen zu funktechnischen Anlagen von allgemeinem Interesse ist, werden wir es dabei nicht bewenden lassen, sondern die für die Prüfung zuständige Behörde einschalten.

Wir weisen darauf hin, dass damit noch keineswegs geklärt ist, ob die Konformitätserklärungen für bestimmte im Handel erhältliche Produkte gültig sind oder nicht. Bis zum Beweis des Gegenteils ist von der Gültigkeit auszugehen. Wir bitten daher darum, Behauptungen zu der Frage, ob die Benutzung des einen oder anderen Produkts legal oder illegal sei, zu unterlassen. Endgültig klären kann so etwas nur die Bundesnetzagentur aufgrund des Gutachtens eines unabhängigen zertifizierten Testlabors.
Wir bleiben an der Sache dran und werden an geeigneter Stelle darüber berichten, wenn es neue Informationen gibt.

Euer RCN-Team

Wenn dem so ist, dann bitte ich doch der Fairness halber, meine diesbezügliche Behauptung in Post Nr. 40 zu streichen. (ich kann es ja nicht)

Danke.

Grüße
Udo
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
udogigahertz schrieb:
Wenn dem so ist, dann bitte ich doch der Fairness halber, meine diesbezügliche Behauptung in Post Nr. 40 zu streichen. (ich kann es ja nicht)

Udo

Ich glaube, so wie du das jetzt geschrieben hast, reicht das allemal, Udo. ;)

Wenn ich anfange, alle falschen Behauptungen/Vermutungen/Irrtümer in Bezug auf die 2,4 GHz-Thematik zu löschen wird es relativ leer hier in der Rubrik. :rolleyes:

Aber ganz im Ernst: Die Sache mit der Konfirmationserklärung ist in der Tat ein ziemlich komplizierte rechtliche Angelegenheit.
 

udogigahertz

User gesperrt
Arno Wetzel schrieb:
Wenn ich anfange, alle falschen Behauptungen/Vermutungen/Irrtümer in Bezug auf die 2,4 GHz-Thematik zu löschen wird es relativ leer hier in der Rubrik. :rolleyes:

Aber ganz im Ernst: Die Sache mit der Konfirmationserklärung ist in der Tat ein ziemlich komplizierte rechtliche Angelegenheit.
Arno, ich wollte nicht, dass das gestrichen wird, weil ich jetzt eingesehen hätte, dass das falsch sei, sondern einfach nur, um Deinem Aufruf, man solle solche Behauptungen unterlassen, nachzukommen.
Eine komplizierte Angelegenheit ist die Sache mit den Konformitätserklärungen auf jeden Fall, wie wohl alles bei 2,4 GHz.

Grüße
Udo
 
@Frank T.: Du wolltest doch noch einen Artikel zu der ganzen Thematik verfassen. Dein Urlaub scheint ja leider vorbei, aber dafür erscheint vielleicht bald ein Artikel?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten