hotwinglet
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Fakten
Fakten
Hallo Leute , bin aus dem Urlaub wieder da.
Hier die Fakten meiner Modelle.
Tiger 0,9 Kg schwerer als der Killer, einen guten Meter mehr Spannweite, eine Lipo weniger. Tiger 17 Meter - Killer 40Meter/ Sekunde steigen. Vollgaslaufzeit bein Killer 2,2 Min bei 65A. beim Tieger 4,5 Min. bei ca.60 A Also erreicht mein Killer auch deutlich mehr Gipfelhöhe die er dann mit Spaß vernichten kann.
Tiger fallen mit Fahrt aufholen wischen 60 und 85 Meter Höhendifferenz / senkrecht gewinnt er im Schnitt rund 80 % der Ausgangshöhe wieder zurück , holt man mehr Fahrt auf ( traue ich mich nicht so richtig) fangen die Flächen an zu " schlagen " . Den Killer kann ich bedenkenlos aus 300 Meter senkrecht speeden lassen, ab ca. 90 Meter nimmt er nur sehr wenig mehr Fahrt auf. Bringt also in Punkto Höhe wieder gewinnen nix . Am Besten mal ca. 2-4 Sekunden voll andrücken und gut abfangen das ist am effektifsten
Der Tiger fliegt ruhiger , man sieht ihn besser , er kommt zur Langdung von grundaus schon langsamer rein.
In den Trimmstufen Thermik haben beide Modelle sehr ähnliche Werte . also ( fast ) kein Unterschied ! Das geringste Sinken liegt bei 0,75-0,9 Meter / Sekunde. Im Schnellen Gleiten je nach Bahnneigungsflug beträgt das Sinken 1-2,5 Meter 7 Sekunde. Beste empfundene Gleitphase ist so bei 1,5 Meter.
Ob ein Modell dabei mehr Strecke macht sollen weitere Messungen -GPS zeigen.
Also schon etwas ernüchternd, toll wäre zu wissen wo das geringste Sinken bei den leichteren Tigermodell liegt !!?? UND wie dann die Streckenleistungen sind.
Wenn Thermik da ist ..... ja dann ist der Tiger wieder weit vorne !!
Wer loggt mit ??
Gruß
Andreas
Fakten
Hallo Leute , bin aus dem Urlaub wieder da.
Hier die Fakten meiner Modelle.
Tiger 0,9 Kg schwerer als der Killer, einen guten Meter mehr Spannweite, eine Lipo weniger. Tiger 17 Meter - Killer 40Meter/ Sekunde steigen. Vollgaslaufzeit bein Killer 2,2 Min bei 65A. beim Tieger 4,5 Min. bei ca.60 A Also erreicht mein Killer auch deutlich mehr Gipfelhöhe die er dann mit Spaß vernichten kann.
Tiger fallen mit Fahrt aufholen wischen 60 und 85 Meter Höhendifferenz / senkrecht gewinnt er im Schnitt rund 80 % der Ausgangshöhe wieder zurück , holt man mehr Fahrt auf ( traue ich mich nicht so richtig) fangen die Flächen an zu " schlagen " . Den Killer kann ich bedenkenlos aus 300 Meter senkrecht speeden lassen, ab ca. 90 Meter nimmt er nur sehr wenig mehr Fahrt auf. Bringt also in Punkto Höhe wieder gewinnen nix . Am Besten mal ca. 2-4 Sekunden voll andrücken und gut abfangen das ist am effektifsten
Der Tiger fliegt ruhiger , man sieht ihn besser , er kommt zur Langdung von grundaus schon langsamer rein.
In den Trimmstufen Thermik haben beide Modelle sehr ähnliche Werte . also ( fast ) kein Unterschied ! Das geringste Sinken liegt bei 0,75-0,9 Meter / Sekunde. Im Schnellen Gleiten je nach Bahnneigungsflug beträgt das Sinken 1-2,5 Meter 7 Sekunde. Beste empfundene Gleitphase ist so bei 1,5 Meter.
Ob ein Modell dabei mehr Strecke macht sollen weitere Messungen -GPS zeigen.
Also schon etwas ernüchternd, toll wäre zu wissen wo das geringste Sinken bei den leichteren Tigermodell liegt !!?? UND wie dann die Streckenleistungen sind.
Wenn Thermik da ist ..... ja dann ist der Tiger wieder weit vorne !!
Wer loggt mit ??
Gruß
Andreas