Tips zur Elektrifizierung einer alten DG200, bitte!
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten WIK Astir mit nem dicken, aber billigen Chinamotor und 4S schön scale-artig in den Himmel bekomme, plane ich dasselbe für meine fast so alte DG200.
Daten: 460cm, ca. 5Kg, mit 4S.
Nachdem ich fast ein Pfund Blei aus der Nase geklopft habe, kommt jetzt nur noch das Akku-Gewicht hinzu, so daß wir um die 5Kg liegen werden.
Beim Astir habe ich ganz einfach die Schnauze stumpf abgesägt, Motorspant eingeklebt und Motor mit nem dicken Spinner montiert. Fertig!
Geht bei der DG200 so nicht: die Schnauze ist ziemlich spitz und die Haube geht sehr weit nach vorn. Wer das Teil nicht kennt... (s. Fotos).
Meine Ideen:
1.) entweder nen Getriebemotor mit kleinem Getriebedurchmesser in die Schnauze setzen (Polytec z.B.)
oder
2.) (wie bei Hacker) ne Verlängerung in die Schnauze setzen und den Motor dann weiter nach hinten versetzen.
Während ich bei 1.) die Schnauze wieder stumpf absägen müßte und dann einen kleinen Spinner montieren könnte (was ganz propper aussehen würde) wäre bei 2.) das Mittelteil frei vor der Schnauze zu sehen (nicht ganz so hübsch)
Außerdem habe ich 2.) noch nie live gesehen. Kommt da noch ein Lager in die Nase oder wie geht das?
Soweit meine Ideen.
Jetzt bitte ich Euch um Ideen und Vorschläge (ja, bei 4S soll es bleiben). Fotos wären obercool!!!
Schon mal DANKE vorab.
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten WIK Astir mit nem dicken, aber billigen Chinamotor und 4S schön scale-artig in den Himmel bekomme, plane ich dasselbe für meine fast so alte DG200.
Daten: 460cm, ca. 5Kg, mit 4S.
Nachdem ich fast ein Pfund Blei aus der Nase geklopft habe, kommt jetzt nur noch das Akku-Gewicht hinzu, so daß wir um die 5Kg liegen werden.
Beim Astir habe ich ganz einfach die Schnauze stumpf abgesägt, Motorspant eingeklebt und Motor mit nem dicken Spinner montiert. Fertig!
Geht bei der DG200 so nicht: die Schnauze ist ziemlich spitz und die Haube geht sehr weit nach vorn. Wer das Teil nicht kennt... (s. Fotos).
Meine Ideen:
1.) entweder nen Getriebemotor mit kleinem Getriebedurchmesser in die Schnauze setzen (Polytec z.B.)
oder
2.) (wie bei Hacker) ne Verlängerung in die Schnauze setzen und den Motor dann weiter nach hinten versetzen.
Während ich bei 1.) die Schnauze wieder stumpf absägen müßte und dann einen kleinen Spinner montieren könnte (was ganz propper aussehen würde) wäre bei 2.) das Mittelteil frei vor der Schnauze zu sehen (nicht ganz so hübsch)
Außerdem habe ich 2.) noch nie live gesehen. Kommt da noch ein Lager in die Nase oder wie geht das?
Soweit meine Ideen.
Jetzt bitte ich Euch um Ideen und Vorschläge (ja, bei 4S soll es bleiben). Fotos wären obercool!!!
Schon mal DANKE vorab.