Toller Segelsonntag mit Sprinta-RC

Hallo Sprinta Gemeinde,

am 03.04. nahm ich auf Einladung von Christian Ramoser an meinem ersten Sprinta-Treffen teil. Meine GER 055 war zwar schon mal im Wasser, aber bei fast null Wind und gaaaanz alleine.

Als ich am Gr. Ursee eintraf, wurde ich sehr herzlich willkommen geheißen. Nicht nur das Wetter war vom Feinsten, auch das Revier ist einfach super (siehe das Video auf www.ramoser.de). Vor Allem die Sprinta-Segler und deren Familien sind ein wirklich nettes und hilfsbereites "Trüppchen". (Danke Erich für die tolle Segellatte, den Vorliekstrecker und die geniale Segeltasche). Alle hatten einen tollen Tip, was ich an meiner GER 055 machen könnte. Hat Alles gepaßt.

Ja, die Sprinta RC: einfach genial. Out of the box, so wie von Christian Ramoser gemacht, segelklar und einsatzfähig (Gut, ein wenig Modellbau ist schon noch dabei. Aber Alles super beschrieben). Lediglich die Segellatte (von Erich) hat die Segeleigenschaften und das Segelhandling verbessert. Genial einfach, die Segelsteuerung mit nur einer Winde, vor allem mit GENUA! Und wie auf den Bildern zu sehen ist, sieht die Sprinta einfach toll aus. Wir hatten leider nicht den Wind, der halt zum Segeln nötig ist (hätte mehr sein können), trotzdem liefen alle Sprintas super. Es ist schon ein tolles Bild, wenn bei einer "Regatta" Alle identische Boote haben, wobei optisch keine gleich war (s. Bilder).

Das faszinierend an der Sprinta RC sind neben der tollen Optik vor Allem die klasse Segeleigenschaften. Gerade an der Startlinie, wo es einfach mal eng hergeht, sind die genialen Steuereigenschaften super. Dann auf dem Kurs, ob auf der Kreuz, mit halben Wind oder platt mit Butterfly vor dem Wind, alles geht so wie das soll. Auf dem Foto mit der "Musto" und der "Weatronic" sieht man den tollen Wendewinkel!

Die drei "Wettfahrten" hatten alles, was beim Segeln so passieren kann: schöner Wind bis zur totalen Flaute. Die letzte Wettfahrt wurde dann letztendlich wirklich auf der Ziellinie entschieden. Mit anderen Worten: es macht richtig Spaß.

Ich freu mich schon auf das nächste Treffen. Bis dahin Gruß,

Ludwig


Bilder sind von Christian Ramoser
 

Anhänge

  • DSC03799klein.jpg
    DSC03799klein.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 313
  • DSC03806klein.jpg
    DSC03806klein.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 257
  • DSC03808klein.jpg
    DSC03808klein.jpg
    76 KB · Aufrufe: 264
  • DSC03810klein.jpg
    DSC03810klein.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 214
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten