Doktor Mabuse
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Hallo Bernd,
vielen Dank für dein Interesse. Leider hatte ich inzwischen nicht wirklich viel Zeit, und so bin ich noch nicht wesentlich weitergekommen.
Seit den letzten Bildern habe ich noch die Tragflächenstreben gebaut, die Baldachindrähte mit Holz verkleidet, das Rumpfvorderteil beplankt, die Motorhaubenverschraubung gemacht, an der Motorhaube eine Spinneranformung angebracht und Befestigungspunkte für die Höhenruderservos eingeklebt. Weiter gehts jetzt mit dem Einbau der Leitwerke und dem Bau des Rumpfrückens. Ich werde in jedem Fall wieder Bilder einstellen.
Wegen des Plans: Ich hatte mir einfach von einem Kollegen aus dem Nachbarverein einen Toni-Clark-Plan geliehen und im Kopierzentrum vergrößern lassen. Die Materialstärken habe ich im wesentlichen von der 1:3 Version beibehalten. Ich war erhlichgesagt auch zu faul, am Plan was umzuzeichnen, habe mir die Holzquerschnitte nur schriftlich im Plan vermerkt.
An der Konstruktion habe ich praktisch nichts geändert.
Viele Grüße, Tom
vielen Dank für dein Interesse. Leider hatte ich inzwischen nicht wirklich viel Zeit, und so bin ich noch nicht wesentlich weitergekommen.
Seit den letzten Bildern habe ich noch die Tragflächenstreben gebaut, die Baldachindrähte mit Holz verkleidet, das Rumpfvorderteil beplankt, die Motorhaubenverschraubung gemacht, an der Motorhaube eine Spinneranformung angebracht und Befestigungspunkte für die Höhenruderservos eingeklebt. Weiter gehts jetzt mit dem Einbau der Leitwerke und dem Bau des Rumpfrückens. Ich werde in jedem Fall wieder Bilder einstellen.
Wegen des Plans: Ich hatte mir einfach von einem Kollegen aus dem Nachbarverein einen Toni-Clark-Plan geliehen und im Kopierzentrum vergrößern lassen. Die Materialstärken habe ich im wesentlichen von der 1:3 Version beibehalten. Ich war erhlichgesagt auch zu faul, am Plan was umzuzeichnen, habe mir die Holzquerschnitte nur schriftlich im Plan vermerkt.
An der Konstruktion habe ich praktisch nichts geändert.
Viele Grüße, Tom